Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Diskussionsforum-Angststörungen
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
ancomara, Blue, Briggi1, nirak

Mein Leben!!

Startbeitrag von ancomara am 02.02.2007 12:14

Hi Leute,

also ich wollte einmal ein bisschen mehr von mir schreiben. Bin 24 und Erzieherin. Zur Zeit bin ich voll im Umzugsstress, da mein Freund und ich ( jetzt vier Jahre zusammen ) in ein Doppelhaus ziehen, das mein Dad selbst gebaut hat. Im Januar nächstes Jahr planen wir zu heiraten und Kinderplanung ist auch angedacht. Das ist es auch, was mir zur Zeit zu schaffen macht. Ein komplett neues Leben eben und ich habe Angst, dass ich das alles nicht schaffe.
Mein Job ist eigentlich mein Traumberuf, macht mir aber zur Zeit überhaupt keinen Spass mehr, da es im Team nicht stimmt und unsere Chefin dazu noch unfähig ist. Will da eigentlich nur noch weg. Bin aber zu antriebslos, da ich gerade andere Wege in meinem Leben einschlagen möchte. Möchte Mutter werden, habe nur solche Angst vor einer Schwangerschaft. Das ist es wohl auch, was bei mir die Panikattacken auslöst!!

Jetzt freue ich mich erstmal auf das Wochenende!!

Liebe Grüße und fühlt euch umarmt!!

Tanja

Antworten:

Hallo Tanja, warum hast du Angst vor einer Schwangerschaft. Glaub mir schwanger zu sein kann sehr schön sein (war bei mir allerdings nicht der Fall ich hab 17 kg abgenommen), war allerdings schon fast 38 Jahre alt und der Vater des Kindes hat sich und kümmert sich auch heute nicht um meine Conny. Aber wenn du in einer funktionierenden Partnerschaft bist, ihr euch beide auf ein Kind freut, dann ist dass sicher einer wunderschöne Zeit. Auch das Gebären ist nicht so schlimm, notfalls kannst du dir Schmerztabl. geben lassen. Den Augenblick an dem mein Baby auf meinen Bauch gelegen ist, werd ich nie vergessen. Ich hab immer nur gestammelt, dass sie so wunderschön ist. Das andere war, dass ich bereits eine Stunde nach der Geburt mit dem Vater wegen des Namens gestritten habe. Aber ihr wollt doch heiraten und ich denke mir dass du deinen Beruf als Erzieherin ja ausgewählt hast, weil du Kinder magst. Also kopf hoch, wenn es soweit ist, schreibst du es aber schon ins Forum?! Bitte!!!! Alles Liebe Briggi

von Briggi1 - am 02.02.2007 14:26
Hey Briggi,

das werde ich machen!! Alles Liebe Tanja

von ancomara - am 02.02.2007 15:37
Hallo ancomara,

na du bist ja noch sehr jung und hast also dein ganzes Leben noch vor dir.

Aber ich würde sagen,lass dir mit allen Dingen mehr Zeit! Versuch nicht alles
auf einmal unter den Hut zu kriegen. Mach einfach alles "Poe a Poe" dann wirst
du alles schaffen.
Eine kleine Familie zu haben, dass kann sehr schön - manchmal aber auch etwas
anstrengend sein. Drum meine ich du bist noch jung und hast noch sehr viel Zeit.

Viele Grüße

von nirak - am 03.02.2007 13:22
Warum hast du Angst vor der Schwangerschaft? Das war für mich mit die schönste Zeit in meinem Leben. Nie war ich gesünder.
Auch die Geburt hatte ich mir wesentlich schlimmer vorgestellt. Klar hatte ich Schmerzen - aber die waren vorbei, als man mir meine Tochter in den Arm gelegt hatte. Ich hatte gar keine Zeit mehr, Schmerzen zu haben ...

Also Kopf hoch ... eine Schwangerschaft ist, finde ich, so ziemlich das Schönste, was eine Frau mitmachen kann ...

von Blue - am 03.02.2007 18:25
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.