Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
mikas-welt
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Mika

@@@@@@Off topic @@@@@@

Startbeitrag von Mika am 31.07.2001 21:59

Legt Code Red heute Nacht das Internet lahm?

Code Red - ein Computervirus das vor allem Internet-Server befällt - blässt heute Nacht zur nächsten Attacke.

Der Wurm werde in einer neuen, gefährlicheren Form Mittwoch um 02:00 Uhr MEZ neu auftauchen. Betroffen sind Internet- und Intranet-Server mit Microsoft IIS-System.

Antworten:

dazu sach ich:

:) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)
:) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)



Firemail zieht Warnung vor Datenverlusten zurück
[zurück]


Der E-Mail-Dienst 'Firemail' nimmt eine Warnung vor möglichen Datenverlusten auf Grund einer technischen Umstellung zurück, die er an die Nutzer per E-Mail verschickt hatte. Martin Knabenreich von dem Mutterunternehmen Lycos Europe redete von einer 'unglücklichen Formulierung': Die Kunden hätten einen Rechtsanspruch auf die Daten.

'Wir können garantieren, dass keine Daten verloren gehen', versichert er.

Anfang August wechselt der E-Mail-Dienst der Suchmaschine 'Fireball' die technische Plattform. Grund für die Umstellung sei die drohende Insolvenz des bisherigen Dienstleisters 'Canbox' aus Oldenburg, teilte das Hamburger Unternehmen mit. Von der Umstellung sind rund 300 000 Firemail-Nutzer betroffen. Die E-Mail-Adresse bleibt erhalten.

Kunden, die täglich auf ihr elektronisches Postfach zugreifen müssen, rät Knabenreich dennoch, wichtige Daten auf einem anderen Speichermedium zu sichern. Der Wechsel auf den neuen Dienstleister könnte einige Tage in Anspruch nehmen.

'Die Umstellung war sowieso geplant', sagte Knabenreich. Wegen des Insolvenzverfahrens ziehe das Unternehmen den Wechsel nun vor. In Zukunft werde Firemail von dem Dienstleister 'Caramail' verwaltet, der ebenfalls zur Lycos Europe Familie gehört.




© dpa - Meldung vom 31.07.2001 10:01 Uhr


von Mika - am 31.07.2001 22:03
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.