Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Fitness- und Bodybuildingforum FITNESSADRESSE.DE
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
robert, BBler, Andi

Muskelaufbau

Startbeitrag von Andi am 02.02.2006 20:39

Sers!!


Also ich geh seit 4 Monaten ca 3-4x / Woche ins Fitness Center!!


Bin vor 4 Monaten 16 Jahre geworden...

Nach jedem training esse ich einen eiweißriegel und trinke einen Eiweißshake.. doch der Muskel wird nicht größer? wielange muss ich noch gehen um wirkliche resultate zu sehen.. drücke zwar immer mehr gewicht aber größer wird er auch nicht..

Bin 1 76 groß und wiege 65 !

Sollte ich Creatine probieren?

Danke

Antworten:

Hallo,

kein Angst, das wird schon. Mit 16 bist Du ja noch sehr jung und Dein Körper wächst sicherlich noch. Wenn Du dran bleibst und auch immer schön isst, dann wird sich dies früher oder später schon in Form von Muskeln zeigen. Creatin würden Dir zwar auch mit 16 nicht schaden, aber ich an Deiner Stelle würde erst dann auf Creatin zurückgreifen, wenn es trotz bester Ernährung und optimalem Training nicht mehr weitergeht. Aber bei Dir zeigen sich ja, wie Du schreibst, trotzdem noch immer Fortschritte. Vielleicht solltest Du anstatt nur Eiweiss mal einen Weight-Gainer probieren, denn der bewirkt, wie der Name schon sagt, eine "Gewichtsverstärkung", d.h. Du wirst an Masse zunehmen und wenn Du richtig dazu trainierst, wird diese neue Masse auch ein grosser Teil Muskelmasse und nicht nur Fett sein. Ohne Training solltest Du, ausser Du bist ein "Hardgainer" (dies sind Menschen mit einem erhöhten Kalorienverbrauch), jedoch keinen Weight-Gainer verwenden, denn dann speichert der Körper die zusätzlichen Kalorien in der Regel in Form von Körperfett ab.

Also denn ... VIEL ERFOLG !

Bye :spos:

von BBler - am 02.02.2006 22:10
Nach 3 bis 4 Monaten kannst Du noch keine großen Fortschritte erwarten.
Erst mal trainieren, und nach einem Jahr das Fazit ziehen. Du bist erst 16. Da hast Du noch alle Zeit der Welt. Und übrigens: Eiweiß ist kein Zaubermittel.
Als Trainer weiß ich, das vieles sehr überbewertet wird.
Trainiere hart, und lass Deinem Muskel Zeit zum wachsen (24 Stunden).
Noch viel Spaß beim Sport.

von robert - am 06.12.2006 10:43
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.