Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Fitness- und Bodybuildingforum FITNESSADRESSE.DE
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
R+J, SpaNish_ChiCo

Protein + Weight Gainer

Startbeitrag von SpaNish_ChiCo am 08.02.2006 01:14

Hallo,
ich habe 1Kg WEight Gainer gekauft aber habe auch noch 750 g Protein hier,nun habe ich gehört das sich die beiden "stoffe" gut ergänzen...
..mein Ziel ist es 7-10 kg masse aufzubauen,dies ist bei mri wohl etwas schwerer als bei anderen(vermute mal das ich ein hardgainer bin).
Wie kann ich beide Shakes über den Tag verteilt benutzen?
Morgens:Weight Gainer
Vor Dem Training:Protein
Nach Dem Training:Weight Gainer
Vorm Schlafen gehen :Weight Gainer?
oder wie würdet ihr es machen.
Oder soll ich gar nicht beides nehmen?

Danke

Antworten:

Hallo,

am besten Du benutzt den Online-Ernährungsrechner ... gibst dort Dein Wunsch-/Zielgewicht ein und dann weisst Du zumindest erst einmal wieviel Kohlehydrate, Proteine und Fette Du täglich zu Dir nehmen solltest, um Dein Wunschgewicht zu erreichen. Bei dem Weight-Gainer steht ja sicherlich drauf, wie hoch der Protein- bzw. der Kohlehydratanteil ist. Somit weisst Du ja, was Du zu Dir nimmst. Anhand dessen kannst Du ja Deine Nahrungsaufnahme (Weight-Gainer und Protein) entsprechend steuern.

Da Weight-Gainer ja einen relativ hohen Kohlehydratanteil (KH) besitzen, würde ich ganz allgemein sagen, dass Du den Weight-Gainer immer dann nehmen solltest, wenn Du einen KH-Schub, sprich Energieschub, brauchst. Das Protein ist dagegen der "Muskelbaustoff", welchen Du immer nach oder zwischen den Trainingseinheit(en) nehmen solltest, damit der Muskel wieder regeneriert und sich neue Muskelmasse bildet. Also ganz allgemein Weight-Gainer=Energie ... Protein=Muskelaufbau !

Ciao und VIEL ERFOLG !!!



von R+J - am 08.02.2006 07:58
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.