Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Fitness- und Bodybuildingforum FITNESSADRESSE.DE
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Bruce, BBler, Marco

Wie Auf Definition trainieren?

Startbeitrag von Bruce am 04.04.2006 16:50

Guten Tag, Ich möchte gerne Fett abbauen und Muskeln aufbauen...wie sollte ich am besten trainieren? welche Wdh. anzahl und sätze sind am besten dafür geeignet?
Ich bin 180 cm gross und 100 kg schwer..21 Jahre Alt.

sollte ich pro muskel gruppe auch 3 übungen machen?

danke

Antworten:

Hallo,

die Antworten auf Deine Frage stehen alle (sehr detailliert) in folgendem Forumsbeitrag:

[forum.myphorum.de]

(vor allem den letzten Teil beachten !)

P.S.: Betreff Training würde ich mindestens 3-4 mal die Woche ca. 4-5 verschiedene Übungen a ca. 3-5 Sätze zu je 8-12 Wiederholungen machen. In der Fettreduktionsphase kannst Du die Sätze auf 3 Stk. reduzieren und dafür mehr Wiederholungen (ca. 15-20 Wdh.) je Übung machen, so dass Du in den Kraftausdauerbereich kommst. In der Muskelaufbauphase solltest Du dann maximal nur 8-10 Wdh. je Übung machen und zwar mit soviel Gewicht, dass Du die jeweils letzte Wiederholung in einem Satz gerade eben noch so (mit aller Mühe) schaffst !

bye ... and keep on pumping ! :gheber

von BBler - am 04.04.2006 18:06
Hallo!
Ich habe wenig Ahnung und weiß deshalb auch nicht was mit Fettreduktionshase,Muskelaufbauphase und Kraftausdauerbereich gemeint ist?
Soll ich einfach ersta mal mit ca. 4-5 verschiedene Übungen a ca. 3-5 Sätze zu je 8-12 Wiederholungen anfangen? Und wenn ja wann soll ich es reduzieren?

von Bruce - am 04.04.2006 23:04
Ja genau ! Grundregel in der Muskelaufbauphase = wenig Wdh. mit hohen Gewichten, so dass man max. 8-12 Wdh schafft.....und in der Fettreduktions-/Definitionsphase mehr Wiederholungen (15-20) mit kurzen Pausen, so dass man quasi schon fast in den Ausdauerbereich (sprich Kraftausdauer) kommt.

Weitere Tipps zu Trainingsplänen findest Du unter:

[forum.myphorum.de]

Bye ... and keep on pumping ;-)

von BBler - am 04.04.2006 23:16
Hallo!
Ok,zunächst soll ich erst die muskeln aufbauen und wann sollte ich mit der definition beginnen?

von Bruce - am 05.04.2006 11:28
Ers ma würd ich sagen schaff dir ne grund fittness an und versuch ein wenig ab zu nehmen.fahrrad fahren,inline skaten,is ideal.wenn du dann ein baustein gesetzt hast kannst du anfangen zu deffinieren.............

von Marco - am 14.12.2006 18:30
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.