Ich möchte zunehmen

Startbeitrag von Karina am 30.10.2006 23:36

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, ich nehme nicht zu. Ich (w, 30 J.) bin 172 cm groß und wiege 47 kg, ich seh schlimmer aus als Ally McBeal :-(
Oder wie Nicole Ritchie :-((
Und das total unbeabsichtigt. Bei mir bleibt einfach nichts hängen. War aber schon immer so.
Alle Leute halten mich für krank und/oder magersüchtig, das bin ich aber nicht.
Während der Schwangerschaft vor 2 Jahren habe ich 25 kg zugelegt und gehofft, daß danach was übrig bleibt, aber Pustekuchen. Nach 11 Wochen habe ich wieder in meine Hosen Kinderkonfektionsgröße 32 gepaßt :-( Ohne Gymnastik, ohne Sport.
Ich zwar nicht so der große Esser, aber ich ich esse schon normal, denke ich.
Aber wenn ich mal einen halben Tag nicht zum Essen komme, wiege ich schon 1 kg weniger, kein Witz.

Ach so...gesundheitliche Probleme habe ich keine, Schilddrüse und so weiter ist alles ok.

Sport ist mir ein Graus, ich bin extrem unsportlich und sowas macht mir auch keinen Spaß.

Ich habe nun schon den Thread hier gelesen, daß jemand zunehmen will und es wurde ihm Weight Gainer empfohlen. Aber es ist immer auch von Muskelaufbau die Rede.
Ich würde gerne mal dieses Zeugs probieren....aber ich will um Himmelswillen keine Muskeln haben!!! Kriegt man die durch Einnahme von Weight Gainern automatisch oder nur, wenn man es durch Sport darauf anlegt?

Ich möchte eigentlich nur dick bzw. dicker werden...eigent sich da sowas auch?
Mit mehr Essen komme ich nicht weiter.
Und Sport will ich auch nicht machen.

Hat so Weight Gainer irgendwelche Nebenwirkungen oder kann man das einfach so bedenkenlos nehmen?


Kann mir jemand helfen?


Liebste Grüße

Karina

Antworten:

Hallo,

Weight-Gainer, siehe auch unter Gewichtszunahme, sind nichts anderes als hochkonzentrierte Kohlehydrat-Eiweiss-Gemische, welche dem Körper grosse Kalorienmengen liefern können. Es sind natürlich alles zugelassene Nahrungsergänzungen, welche man bedenkenlos einnehmen (essen) kann und welche keinerlei Nebenwirkungen haben, ausser, dass man (wegen der grossen Kalorienmengen) schnell an Gewicht zunimmt, was aber keine Nebenwirkung, sondern der gewünschte Effekt ist. Intensiv trainierende Sportler nehmen diese Weight-Gainer, um damit die durch den Sport verlorengegangenen Kalorienmengen dem Körper schnell wieder zuzuführen und so einen möglichen Muskelabbau wirksam zu verhindern. In Zusammenhang mit Sport kann man so Muskeln aufbauen bzw. einen Muskelabbau verhindern. Wenn man als Nichtsportler Weight-Gainer als Nahrungsergänzung einnimmt, wird man (wegen der extremen Kalorienmengen) wahrscheinlich sehr schnell an Gewicht zulegen...was sich aber die meisten Menschen nicht wünschen. Anders ist das bei sogenannten "Hardgainern" (=Menschen mit einem erhöhten Stoffwechsel, welche bei normaler Ernährung einfach nicht zunehmen), siehe auch Forumsbeitrag Masseaufbau. Hardgainer müssen (in der Regel zeitlebens) immer sehr grosse Kalorienmengen zu sich nehmen, um entweder ihr Gewicht zu erhöhen oder um es wenigstens zu halten. Hierfuer eignen sich natürlich entsprechende hochkalorische Nahrungsergänzungen bestens und werden in diesem Falle nicht für den Muskelaufbau, sondern einzig und allein nur für den Masse(Gewichts)aufbau benutzt und eingesetzt. Aus diesem Grunde sind Hardgainer auch mit die besten und treuesten Kunden von Shops, welche Nahrungsergänzungem vertreiben.
FAZIT: Du kannst also mit einem Weight-Gainer absolut nichts falsch machen. Eventuell solltest Du (zusätzlich zum Weight-Gainer) noch weitere Nahrungsergänzungen, wie z.B. Creatin und Glutamin zu Dir nehmen um einen noch besseren "Gewichtszunahmeeffekt" zu erreichen.

Wünsche Dir auf jeden Fall VIEL ERFOLG !!!

Bye

von worker - am 31.10.2006 00:52
Hallo Karina,
natürlich hat auch der W-Gainer Nebenwirkungen. Es kommt auf die Häufigkeit- sowie deren Menge an. Zum anderen ist dies ein Mittel für Sportler. Das heißt:
der Körper braucht diese Nährstoffe, und kann diese auch verarbeiten. Es wird etliche Anbieter und Trainer geben, die Dir anderes erzählen werden. Aber denke bitte daran: wir leben in einer Konsumgesellschaft. Dein Geld ist deren Ziel. Als Trainer (seit 10 Jahren) rate ich Dir: konsultiere einen Facharzt. Es gibt viel bessere Mittel als W-Gainer zum Zunehmen für "Nichtsportler".
Im übrigen würde jedes seriöse Fitnesscenter, Trainer oder Sporternährungsanbieter einen Kunden ab 30 Jahren (mit Deinem "Problem" ) zum Arzt zur Kontrolle schicken. Die Tatsachen sehen jedoch leider drastig anders aus. Ich wünsche Dir alles Gute, und das Dein "Problem" bald aus der Welt ist, Gruß Robert aus Berlin.

von robert - am 06.12.2006 11:01
Es geht hier um eine Frau, die überhaupt nicht trainiert. Denke mal drüber nach. Oder vertreibst Du das Zeug? R.

von robert - am 06.12.2006 11:07
Hi Karina
zu deiner Frage zunehmen ist meist ein prblem vieler leute die immer im stress sind und sich nicht richtig ausruhen!

Nim dir mal zeit für deine essen und iss vor allem in ruhe ohne stress und zeitdruck, das macht manchmal ne menge aus.

an sonsten wheigt gainer ist kein freifahrschein für muskelzuwachs es sind 2 komponenten kohlenhydrate und eiweiß

kohlenhydrate verbrennt der körper, und wandelt sie in ernegie um
eiweiß wir als baustof des lebens bezeichnet und ist bestandteil deine körpers

aber ich würde mal zu artzt gehen und deine schildrüßen funktion testen lassen meist ist das der verursacher für den ein wenig falsch laufenden verbrennungs überschuß

gruß sigfrid
FS-Nutrition

von Sigfrid - am 19.12.2006 12:16
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.