Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
TDR 125 Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 14 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 14 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
littlebiker, Mertis-Racer, jogibär, tdr-ler

super plus

Startbeitrag von littlebiker am 07.03.2003 15:42

lohnt es sich super plus zu tanken?
ich hab mich bissher immer an normal gehalten
(wozu auch bei dem preisterror)
was fürne leistungs steigerung is datt so?

Antworten:

Naja ich tanke am liebsten Super Bleifrei. Das Normalbenzin ist dagegen etwas zu rau d.h. der Motor läuft schlechtet. Zwischen Super Plus und Superbleifrei finde ich keinen Unterschied.

Gruß Michael

von Mertis-Racer - am 08.03.2003 08:56
Eine Leistungssteigerung mit Super-Plus gehört wohl eher in den theoretischen Bereich und ist in der Praxis nicht merklich. Allerdings sorgt die höhere Klopffestigkeit bei Superbenzin bzw. Super-Plus in der Regel für eine exaktere Zündung und damit für einen etwas ruhigeren Lauf.
In jedem Fall zu beachten ist, dass Markenbenzin meist über Additive verfügt, die Ablagerungen im Motor verhindern sollen - und das ist beim Zweitakter besonders wichtig, damit er schön atmen kann. Also keinen Billigfusel tanken....
Die Krönung beim Sprit dürfte Shell Optimax sein, da es Ablagerungen extrem entgegenwirken soll. Ob Du dann den Tiger im Tank hast, bleibt aber Glaubenssache....

von tdr-ler - am 15.04.2003 19:23
danke
ich hatte auch chemie ;-) *g*

und das mit dem marken benzin wo tankst DU denn?
ich geh doch nich irgendwo aufm bauernhof etc
die großen tankstellen gesellschaften da is bei denen
die qualität sehr ähnlich
ok anderer kraftstoff naja gut
aber mir reicht dann irgendwo auch normal oder super
wer das geld hat....

von littlebiker - am 20.04.2003 10:20

V-Power von Shell

Na, schon V-Power von Shell probiert??? Wie sind Eure Erfahrungen?

von jogibär - am 31.05.2003 21:11

Re: V-Power von Shell

Ja ich habs einmal getankt weil ich zuvor mit Normalbenzin gefahren, da dachte ich ich müsste meiner TDR mal was gutes tun.
Aber ich war sehr enttäuscht ich dachte jetzt würde der Motor etwas besser und schneller laufen. Aber nein!!! Er ist zwar ruhiger gelaufen aber ich bin nicht von der Stelle gekommen. Da hat sie mit Normal-Benzin (90 Oktan) besser gezogen als mit dem V-Power mit 100 Oktan.
Wieso weiß ich nicht aber enttäuschend ist das schon wenn man rund 10Cent mehr pro Liter bezahlt.

Gruß Michael

von Mertis-Racer - am 01.06.2003 11:39
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.