Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Berufsbild Rettungsassistent
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
rd-fliege, CrazyChristian, CrazyChris

RA Ausbildung

Startbeitrag von CrazyChris am 01.04.2003 22:01

Ich hab da mal eine kurze frage !
Wie habt ihr euch eigentlich die RA ausbildung finanziert ?
Sie ist ja nicht gerade billig und die Oragnisationen zahlen die ja uch nicht wirklich !

Antworten:

komplett eigenfinanziert.
Habe vor der Ausbildung 1 Jahr gespart, und während der Ausbildung nebenher gejobbt, um die Ausbildung zu finanzieren... es ging eigentlich; man muss nur auf einige Dinge verzichten...



von rd-fliege - am 02.04.2003 09:59
Darf ich fragen was du so neben her gejobt hast und vor allem die Schule wir doch bis ca. 16.00 Uhr gehen oder ?

von CrazyChristian - am 02.04.2003 20:08
also ich habe nebenbei im RD gejobbt, in den Nachtschichten; damals gab es grade erst den RA neu, aber noch nicht die gesetzlichen Mindestanforderungen RA... dann hatten wir als Zwischenprüfung die RS Prüfung (ohne, daß wir die verkürzte Ausbildung gemacht haben); dadurch ging das auch nach der RDG Reform November 1992 weiter :p
Um "richtiges" Geld zu verdienen habe ich zusätzlich noch an den Wochenenden in einer Großraumdiskothek gearbeitet.

Die Kohle vor Beginn der Ausbildung hab ich durch 2 Jobs "gescheffelt"; einerseits hab ich als Lagerarbeiter gearbeitet, andererseits hab ich ab Frühling auf dem Bau gejobbt.
Auch in der Zeit hab ich an den Wochenenden in der Diskothek gearbeitet.
War ganz schön heftig, aber ich denke, daß mcih das u.a. mit geformt hat, wobei ich nicht weiss, ob ich nicht vielleicht auch aufgrund dessen zu viel von anderen fordere / verlange.... manchmal muss ich mich bremsen ... *aber das ist ein anderes Thema :cheers: *



von rd-fliege - am 02.04.2003 20:14
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.