Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Berufsbild Rettungsassistent
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 14 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 14 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
hehe, Katl, Oli

WE-Lehrgang RA???

Startbeitrag von Oli am 08.10.2003 23:24

hallo alle miteinander,

ich habe gerade mit interesse eure Diskussionen verfolgt, aber bin beim Thema RA-Ausbildung noch nicht auf eine Schule gestoßen, die verkürzte RA-Ausbildung für RS in Wochenendform anbietet. Günstig wäre es wenn es eine in Niedersachsen gäbe....



grüße aus Emden

Antworten:

Hallo Oli,

einige RS aus meinem KV beginnen im Januar ihre RA-Ausbildung. Diese wird einmal in einem mehrwöchigen Block und mehreren WE-Blöcken absolviert. Über die Qualität dieser Ausbildung kann ich leider keine Angaben machen, da diese Ausbildungsform wohl neu an dieser Schule angeboten wird.
Angeboten wird dies an der privaten "Schmid-Döpfer-Schule" in Schwandorf/Oberpfalz.
Auch in München gibt es Tagesblöcke über 1-2 Jahre verteilt aber ich denke, bei längeren Fahrstrecken ist diese Form nicht durchführbar.

mfg Katl

von Katl - am 10.10.2003 09:24
ist das nicht eine der Schulen, die damit werben:
Bei Nichtbestehen Geld zurück ???

*sehr seriös*

von hehe - am 10.10.2003 14:21
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.