Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Berufsbild Rettungsassistent
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
h.freeman, Daniel Grein, Lifepak, Vasopressin, Achim, rd-fliege

Rettungsdienst und Ausbildung

Startbeitrag von Achim am 22.07.2004 21:43

Hallo Rettergemeinschaft,

also novelierung RettAssG die zur zeit größte gerüchteküche deutschlands, wer ist zunächst einmal für die einführung eines RettDG der BRD ???

Suche Retter die auch eine einheitliche linie im rettungsdienst wünschen, gleiche fahrzeugbesatzungen, fortbildung etc...!!!

Also freunde der Rettung wer ist auch dafür ???

Antworten:

Hallo Achim !

*meld*

Wäre ENDLICH der erste, sinnvolle, Schritt in die richtige Richtung !
Aber irgendwie sag ich das schon seit Jahren......

Gruß,

Marcus



von rd-fliege - am 22.07.2004 22:17
bin auch dafür!!!

aber:
ich denke das sagen und wünschen sich viele.
aber leider habe die nix zu melden, weil entscheidungen auf einer ebene getroffen werden wo meinen keine ahnung von der täglichen arbeit eines kleinen "unbedeutenden" retter hat.

oder willste hierfür ne neue gewerkschaft bilden?



von h.freeman - am 23.07.2004 06:49
@freeman,

ich halte von Gewerkschaften nichts, außer dass sie in der heutigen Zeit mehr Unglück bringen als Nutzen. Wo von ich hingegen sehr viel halte sind "Interessensvertretungen" wie der BVRD.

von Vasopressin - am 23.07.2004 08:31
las mich raten, in dem du auch bist.

aber mal so gefragt, ich kenn den jetzt net, weil ich erst neu anfange, aber was machen die genau?



von h.freeman - am 23.07.2004 09:23
Hallo Achim

Gruss ins schöne Freiburg....bist ja wohl ein gebranntes Kind, was Entscheidungen der Obrigkeit angeht ..oder?
Musstet ihr doch glatt die Hälfte der KTWs aus kostengründen reduzieren....oder ?

So viel also zum Thema Basisarbeit....
S´lifpak

Gruss an Dr.Ko.....:-)

von Lifepak - am 23.07.2004 09:27
Ein bundeseinheitliches RettDG wäre durchweg zu begrüssen, wenngleich es noch Handlungsspielraum für regionale Gegebenheiten enthalten müsste.
Eine entsprechende Initiative würde ich unterstützen.



von Daniel Grein - am 23.07.2004 13:29
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.