Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Berufsbild Rettungsassistent
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Homerun (Felix), Daniel Grein

Lust auf Kino ?

Startbeitrag von Daniel Grein am 22.11.2004 01:24

Aktueller Newsletter Berufsbild-Rettungsassistent.de


1. Lust auf Kino ?
==================================================
Auf 2 neue und verheißungsvolle Filme dürfen wir uns im kommenden Jahr freuen. "Kammerflimmern", eine deutsche Produktion um den Rettungsassistenten Crash, sowie "Ladder 49", eine heroische Homage an die US-Firefighter. Man darf gespannt sein...




2. Kammerflimmern
==================================================
Crash (MATTHIAS SCHWEIGHÖFER) ist als Rettungsassistent täglich auf Kölns Straßen unterwegs. Er rettet Leben, leistet Hilfe und spendet Trost. Als Kind hat er beide Eltern bei einem Autounfall verloren und ist seitdem auf sich allein gestellt. Aus der harten Realität flüchtet er sich in Träume, in denen immer wieder das lächelnde Gesicht einer jungen Frau erscheint. Eines Nachts trifft Crash bei einem Einsatz auf November (JESSICA SCHWARZ): Es ist die Frau aus seinen Träumen, und Crash fühlt sich sofort zu ihr hingezogen. Eine zarte Liebesbeziehung beginnt – zum ersten Mal ist er glücklich. Doch dann kommt der Tag, an dem sich das Schicksal zu wiederholen scheint…

Quelle: Constantin Film AG
Voraussichtlicher Kinostart unbekannt
[62.159.107.115]


3. Ladder 49
==================================================
Feueralarm in einem Hochhaus in der Großstadt. Wie immer ist der junge Feuerwehrmann Jack in vorderster Reihe dabei, um den Brand zu löschen und Leben zu retten. Diesmal hat er jedoch Pech: Bei einem Rettungsversuch wird er schwer verletzt und in einem Raum eingeschlossen. Mit jeder Minute kommen die Flammen näher und seine Überlebenschancen sinken. In höchster Lebensgefahr nimmt sich Jack die Zeit, über sein Leben, seine Liebe, seine Karriere nachzudenken ... und hofft, dass sein Team, Ladder 49, ihn noch rechtzeitig befreien kann.

Quelle: www.as-kinos.de
Voraussichtlicher Kinostart Februar 2005
[62.159.107.115]

Antworten:

Vor allem auf Kammerflimmern bin ich gespannt..... :rp:

von Homerun (Felix) - am 24.11.2004 23:46
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.