Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Berufsbild Rettungsassistent
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
mal ne Frage, ich, eine antwort, ndp

Johanniter in Meerbusch ?!?

Startbeitrag von mal ne Frage am 02.01.2005 12:30

Hi leutz

fange im nächsten Jahr bei der Johanniter in Meerbusch mein RAiP an. Kennt einer die rettungswache ? Was erwartet mich da. Hat die Wache viele Einsätze? Für jede Antwort bin ich dankbar

Antworten:

wenn du da angeblich ne stelle hast, hat dich die anzahl von den einsätzen bei dem vorstellungstermin nicht interessiert. warum frägst du einfach nicht die leute dort direkt. bzw. gibts keine internet homepage ???
was erwartet dich dort ??? deine ausbildung
bist du gut dann hast du es leicht, bist du schlecht dann hast du es schwer.
genau kann ich dir dies auch nicht sagen, was dich erwartet, aber im prinzip wird es eine wache sein wie jede andere auch. man kann nicht jeden mitarbeiter gut leiden und man durch lebt verschiedene einsätze

von eine antwort - am 02.01.2005 13:58
keine Ahnung, aber wie wäre es uzm Anfang mal mit [www.johanniter.de] ??
Ansonsten ist Dein zukünftiger LRA Dein Ansprechpartner für alle Fragen zum Praktikum, da hat mein Vorredner trotz seines etwas unfreundlichen Tonfalls schon recht.

Gruß, Nils



von ndp - am 02.01.2005 15:57
Hey Jungs, mal ganz locker. Als ich mich beworben hatte ( Kreistelle Neuss) und beim Vorstellungsgespräch war, wurde alles besprochen von der Wache Neuss und Meerbusch(bis dahin wußte ich noch gar nicht ob ich nach Meerbusch oder Neuss komme). Wieviele RTWs 24 Std fahren wieviele 12 Std etc. Wollte doch nur mal wissen ob man mehr als 6 Einsätze fährt oder eher einen Schnitt von 4 hat.Das mit Meerbusch habe ich erst letzte Woche via Brief erfahren. Die Johanniterseite kenne ich mittlerweile. Will dafür nicht extra den LRA anrufen, dachte das kann man hier mal nachfragen

von mal ne Frage - am 02.01.2005 18:11
also ich habe selbst verschiedene wache angeschaut und an den vorstellungstermine teil genommen, und ich habe mir immer alles aufgeschrieben damit ich überhaupt noch einen plan davon hatte, welche wache wo war und was es so besonderes dort gab. dies hättest du vielleicht auch machen sollen, dann wüsstest du min. einen kleinen teil davon was dich dort erwartet. und als ich meine zusage bekommen habe, habe ich erst mal dem bereichsleiter ( haben 3 kreisverbände, wo er selber zuständig ist ) angeschrieben per email und habe in zeug gefragt, was ich beim vorstellungstermin vergesehen habe und ich habe immer eine schnelle und ausführliche antwort bekommen.

des solltest du jetzt dann auch mal bald machen, dann weisst du mehr. und vor allem dann sehen die, du bist an der wache interessiert.

von ich - am 02.01.2005 18:24
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.