Stellen im Rettungsdienst als RA

Startbeitrag von Patrick Bocks am 11.04.2005 17:45

Mahlzeit,

meine Zeit als RA im Praktikum ist bald um. Genau gesagt am 31.05.2005. Bis jetzt habe ich noch keine Arbeitsplatz für Zeit nach dem Praktikum. Mitlerweile ist es mir egal ob ich bei einer Hilfsorganisation oder bei der Feuerwehr arbeite.
Ich wohne zur in Essen, NRW. Im Bundesland Nordrhein-Westfalen sieht echt schlecht aus als Hauptamtlicher im Rettungsdienst zu arbeiten. Ehrenamtlich überhaupt kein Thema, solche Stellen gibt es wie Sand am Meer. Ich war auf den Seiten (Stellenbörsen) DRK, ASB, ..., da werden fleißig Stellen ausgeschrieben, in den meisten fällen nicht zum Rettungsassistenten. Ich versuche zur Zeit mich Bundesweit zu Bewerben. Mir bleibt ja keine andere wahl.

Mein klein Aufruf an euch alle da draussen:
Wer weiss zufählig wo Hauptamtliche Stellen als Rettungsassistent im Rettungsdienst ausgeschrieben werden?

Auch die kleinste Vermutung kann mir weiter helfen.

Vielen Dank

Antworten:

schau mal bei privaten, da gibts genug ausschreibungen.... beispiel rund um köln/bonn.... info: die betreiben auch notfallrettung

schon alleine davon kannst du min. 5 bewerbunge schreiben.

von dani - am 11.04.2005 18:01
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.