Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Black Bears Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Gunti, youth, Syrus, Raul (c)

Mein Fazit nach 18 Spielen...

Startbeitrag von Raul (c) am 01.12.2003 14:40

Die ersten 18 Spiele in der laufenden Saison haben doch gezeigt, dass es mal wieder anders kommt als man denkt... So wurde von den meisten Medien ein Kopf an Kopf Rennen von GC und dem FC Basel vorhergesagt und verfolgt werden können die zwei nur vom FCZ, die als Transfersieger einen gewaltigen Sprung im Sommer geschafft haben.
Doch die Realität schaut ein wenig anders aus. Statt des von allen prognostizierten Absteigers Wil ist der Transfersieger an letzter Stelle und der Meister GC dümpelt mehr schlecht als recht in der Tabellenmitte umher.
Und wieder kann der kleine FC Wil allen grossspurigen Vereinen beweisen, dass es auch anders geht. Diese Tatsache macht mich stolz ein Fan dieses Vereins zu sein. Da hat es Leute, die für Ihre Ideale einstehen und nicht nur das Geld vor Augen haben. Hut ab vor dieser Einstellung! Ein Team aus No-Name-Spielern, die gemeinsam gegen jeden Gegner antreten. Der Star ist das Team! Gemeinsam ist das Zauberwort und der FC Wil lebt dies vor. Diese Einstellung hat im Schweizer Fussball schon öfters für Überraschung gesorgt. So wurde St. Gallen gerade mit dieser Einstellung Meister und auch der FC Aarau hatte mit dieser Mentalität Höhenflüge...
Nicht, dass der FC Wil gleich Meister wird oder überhaupt werden kann, aber schon die Möglichkeit bei manchen Teams am goldenen Lack zu kratzen erfüllt einem Fan mit Genugtung!
Hopp Wil!!!
Weiter so!
Gruss Raul ©

Antworten:

Super, jetzt sieht es wieder gut aus für die Wiler, sie sind auf dem guten 8. Platz und die Teams vor Wil haben keinen grossen Abstand, also wäre ein UI Cupplatz möglich, aber man darf die mannschaften unter Wil nicht vergessen, denn ich glaube, das ein FCZ im Frühling die grosse Aufholjagdt beginnt, darum ist es wichtig in den Direktbgegnungen gegen Thun, Aarau, Xamax, SG zu Punkten.
Aber zuerst müssen wir uns noch für den Halbfinal qualifizieren.

Cupfinal: FC Wil 1900 - FC SG, der Traum, der vor ein paar Jahren so kurz davor geplatzt ist, könnte doch noch eintreffen! Aber wollen wir mal nichts überstürzen. Aber ein Sieg gegen Agno sollte dennoch her und dann zu Hause ein heimspiel!

von Syrus - am 01.12.2003 21:20
Guter Bericht.Ich glaube,wenn man jetzt über den Winter noch 2,3 Verstärkungen holen könnte sieht das Ziel mit dem Klassenerhalt nicht schlecht aus!
Was man aber nicht vergessen darf,dass andere Mannschaften auch noch aufrüsten werden und GC und der FCZ garantiert noch auf Touren kommen werden und das Feld von hinten aufrollen !
Und zu guter Letzt ist ja immer noch die offene Frage wegen des Trainers,welcher garantiert viel ausmachen wird!(ja nicht Fringer!!!!) :kanton:

von youth - am 01.12.2003 21:24
Glaub ich au das GC nomol richtig gas werdet gä

von Gunti - am 03.12.2003 11:40
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.