Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Black Bears Forum
Beiträge im Thema:
31
Erster Beitrag:
vor 9 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 9 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
rotzer, cupsieger fc wil, FCW_BVB, hatdassagen, Raul (c), Syrus, C.C, The Flying Dutchman, wängi wiler, FC Wil Fan vom Bodensee, ... und 3 weitere

FC Thun - FC Wil

Startbeitrag von wängi wiler am 25.07.2008 21:38

So am Mäntig gohts Los.
Ali uf Thun ;)
ich bin debii.

Min Tipp für de Mäntig.

1:2 für üsen FC Wil.

Ich han mol im Thuner Forum gschnupperet.
det sinds au recht zuversichtlich.
die giftlet recht geg de Taini.
"Im Tor steht Davide Taini: somit starten wir mit 1:0 ins Spiel!" zitat
die wüssed nöd wie guet üsen taini isch

die meined de schenkel schüsst es goal
oder de gsell schüsst eis. ok gegs zweite heti nüt degege ;)

Antworten:

Eines der härtesten Spiele zum Anfang. Sollten wir gewinnen, bin ich sehr sehr zuversichtlich was den weiteren Saisonverlauf angeht. Mit einem Punkt müssten wir wohl erstmal sehr zufrieden sein. Eine Niederlage zum Anfang wäre ärgerlich, aber kein Weltuntergang.
Bin "leider" in den Ferien und kann nicht dabei sein.

von rotzer - am 25.07.2008 21:53
Ich tippe auf ein 1-1 vor 1800 Zuschauern.

Wer kommt alles nach Thun?

von FCW_BVB - am 26.07.2008 13:03
nur 1800 zueschauer?
hend die kei zueschauer in Thun?

von wängi wiler - am 26.07.2008 21:13
Die hatten in der Super League doch auch nur etwa 3000-4000...

von FCW_BVB - am 26.07.2008 22:09
immerhin.....
äs git 2400 Zuschauer

von Blau - am 27.07.2008 11:38
aso falls i mi vo geschter bis morn erholt ha chum i au uf thun grins:-)

hoffe wil gwünnt e niderlag wer nit so guet zum starte

von Lady_BS - am 27.07.2008 12:16
Vor öppe 3000 Nase gits es 2:2!

von FC Wil Fan vom Bodensee - am 28.07.2008 05:07
Goh hüt nöd uf thun, hamer aber äs paar forelle kauft wonimer hüt obig am 8 uf dä grill chlöpfe,und star tv gaffe!!

Mein tipp: 2:3 für WIL vor 2000 Würstli

von cupsieger fc wil - am 28.07.2008 10:59
Ich bin auch dabei! Alle nach Thun!!

Bin zuversichtlich. Thun hat zwar ein starkes Kader, aber ich denke wir sind besser!
Mein Tipp:

Wir gewinnen 0:2 --> Tsimba und Jagne treffen

Zuschauer sind mir egal... Hauptsache 3 Punkte...

Ich hoffe das Reisli lohnt sich!!

bis hüt obed...

von The Flying Dutchman - am 28.07.2008 11:45
Ein knappes 0-1 für Wil, erzielt von Youngstar Dario Lezcano. Zuschauen werden 3200 Köpfe.

von rotzer - am 28.07.2008 13:01
0:1 fc w

von hatdassagen - am 28.07.2008 14:13
0:0 vor 1400 Köpfen

Begründung:
0 Tore geschossen (Wer soll denn auch die Dinger reinhauen)
0 Tore erhalten (Die Abwehr scheint sehr solide)

1400 Köpfe (Thun hat die beste Zeit gehabt. Ein Aufschwung ist nur noch mit dem neuen Stadion möglich, oder mit einem sofortigen Wiederaufstieg. Klappt das nicht, so ist Thun zuschauermässig bereits in einem halben Jahr dort, wo Wil jetzt ist.)

So, habe fertig...
Ach ja, noch was: Hopp Wil!
Zeigt in positivem Sinn, dass mein Tipp nicht richtig ist und an alle anwesenden Wil Fans: Peitscht unsere Wiler nach vorne und Hände weg vor den weiblichen Thun Fans. Die sollen jünger sein, als sie aussehen...

Gruss Raul (c)

von Raul (c) - am 28.07.2008 14:15
Diä thuner hauemer 0:7 abe! Ali goals vom taini!!

von cupsieger fc wil - am 28.07.2008 15:23
Zitat
Raul (c)
0:0 vor 1400 Köpfen

Begründung:
0 Tore geschossen (Wer soll denn auch die Dinger reinhauen)
0 Tore erhalten (Die Abwehr scheint sehr solide)

1400 Köpfe (Thun hat die beste Zeit gehabt. Ein Aufschwung ist nur noch mit dem neuen Stadion möglich, oder mit einem sofortigen Wiederaufstieg. Klappt das nicht, so ist Thun zuschauermässig bereits in einem halben Jahr dort, wo Wil jetzt ist.)

So, habe fertig...
Ach ja, noch was: Hopp Wil!
Zeigt in positivem Sinn, dass mein Tipp nicht richtig ist und an alle anwesenden Wil Fans: Peitscht unsere Wiler nach vorne und Hände weg vor den weiblichen Thun Fans. Die sollen jünger sein, als sie aussehen...

Gruss Raul (c)


Da bin ich au deiner Meinung.

Ich tippe auch auf ein 0:0 lasse mich aber gerne positivüberraschen.


Wo schaut ihr das Spiel? Art`s??

von Syrus - am 28.07.2008 16:20
Scheisse...
Milaim Rama. Er ist halt doch zu stark für die Challenge League...

von rotzer - am 28.07.2008 18:05
Isch jo trurig diä erscht halbziit wöre nöd vor de glotze sitze wöris nöd glaube!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hoffemer das es besser wird!!!!!





bester techniescher Spieler bis jetzt: Thiesson

Bester Abwehrmann: taini, sonst gabs ja niemand!!!

von cupsieger fc wil - am 28.07.2008 18:46
Zitat
rotzer
Scheisse...
Milaim Rama. Er ist halt doch zu stark für die Challenge League...


wo ist deine hochgelobte abwehr ;-)?

von C.C - am 28.07.2008 18:49
Huber verletzt. Alci auf dem Platz, dafür Bolay anfangs auf der Bank. Madry ist kein Aussenverteidiger. Und was mit Bratic ist, weiss ich nicht. Bin in den Ferien.
Kann so ja nicht funktionieren.

von rotzer - am 28.07.2008 18:54
War noch sehr gut zum schluss!!

Madry und boley kannn man meiner meinung nach entlassen!

Ein riesen lob an::::::::::::::::::::::

Thiesson!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

von cupsieger fc wil - am 28.07.2008 19:50
Für mich stellt sich die Frage, warum der Trainer in der 90.Min einen Verteidiger für einen Verteidiger bringt. Das tut normalerweise die führende Mannschaft, um den Vorsprung über die Zeit zu retten. Wollte Didi Münstermann das 3-1 durch Thun verhindern? Wars so schlimm?

von rotzer - am 28.07.2008 19:52
Zitat
cupsieger fc wil
War noch sehr gut zum schluss!!

Madry und boley kannn man meiner meinung nach entlassen!

Ein riesen lob an::::::::::::::::::::::

Thiesson!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

EINMAL WIL IMMER WIL !!!


boley hat gut gespielt. über bratic kann man wohl diskutieren

von C.C - am 28.07.2008 20:34
bratisch isch tschuld...

von hatdassagen - am 28.07.2008 22:07
Zitat
Raul (c)
0:0 vor 1400 Köpfen
1400 Köpfe (Thun hat die beste Zeit gehabt. Ein Aufschwung ist nur noch mit dem neuen Stadion möglich, oder mit einem sofortigen Wiederaufstieg. Klappt das nicht, so ist Thun zuschauermässig bereits in einem halben Jahr dort, wo Wil jetzt ist.)


Ist bei mindestens 1200 verkauften Saisonabos (Stand letzte Woche) eine gewagte Behauptung. Respekt an die mitgereisten Wil-Fans.

von Mattäng - am 28.07.2008 22:56
Diese Niederlage geht ganz klar auf die Kappe von Vidak Bratic, beim 1-0 kriegt er den Ball nicht weg und beim 2-0 steht er viel zu weit weg von Rama. Bolay und Madry waren solide. Also nicht einfach andern Spielern die Schuld geben....

von FCW_BVB - am 28.07.2008 22:59
Finde dass Taini sehr gut an der frontlieni mitgespielt hat. Ich finde es eigentlich fast ein bisschen peindlich das taini fast die ganze abwehr übernehmen muss,.

von cupsieger fc wil - am 29.07.2008 04:03
Erst einmal ein Kompliment an Thun.
Ich hätte nicht mit so vielen Fans gerechent. Hut ab!
Trotzdem habe ich so meine Zweifel, ob das so weitergeht mit dem Publikum.
Ihr grosses Plus ist Ihre Chancenauswertung. Zwei Tore aus vier Chancen!
Zudem haben sie einen tollen Mix aus Routine und Jugend. Auf den Flügeln ist da recht die Post abgegangen.
Bei uns ist dieser Mix (noch) nicht vorhanden.
Aber etwas müssen die Thuner noch merken: Mit der Leistung in der zweiten Halbzeit werden Sie auch in künftigen Spielen untergehen... Auch gegen Wil...
So und nun zu Wil. Ausser der Innenverteidigung war das Spiel nicht schlecht. Hier meine Beurteilung:
Taini (Note 5)
Madry (Note 4-5)
Bratic (Note 2-3)
Bolay (Note 4-5)
Matic (Note 4),
Alci (Note 4)
Keller (Wäre ja noch schöner, wenn es für 3 Minuten eine Note gäbe...)
Tsimba (Note 4-5)
Gündüz (Note 4-5)
Gsell (Note 5)
Thiesson (Note 5)
Jagne (Note 5)
Christen (Note 4-5)
Maag (Note 4)
Ich möchte ja den Bratic nicht abschreiben, aber ein so erfahrener Spieler darf doch nicht von der ersten Sekunde an schon vom Tempo überfordert sein. Solche Routine bringt uns nichts...
Generell hat mir das Spiel gefallen und das Team ist etwas weiter, als ich gedacht habe. Jetzt fehlen noch zwei Stürmer und ein Mittelfeldspieler und das Team steht. Mit meinen erhofften weiteren Verstärkungen müssten sogar die ersten 6 Ränge drin liegen. Der Saisonstart ist bei den Wilern noch selten optimal verlaufen, da das Team erst spät steht und einige Zeit Einarbeitungszeit beötigt. Weiss jemand das Duchschnittsalter der Spieler, die auf dem Feld waren?
Ach noch etwas: Die neuen Trickots sehen äusserst gut aus...
Und noch etwas an die Spieler: Auf dieser Leistung können wir aufbauen! Schaut das wir kein Tor kriegen und dann gebt nach vorne Vollgas. Wer keine Tore kriegt, der holt die Punkte! Das war auch schon im vergangenen Jahr so.

Gruss Raul (c)

von Raul (c) - am 29.07.2008 05:32
Danke für den Bericht. Für mich war die Aufstellung in der Defensive von Anfang an fragwürdig. Madry, der eine klasse Vorbereitung in der IV gespielt hat, soll plötzlich als Aussenverteidiger spielen? Er hat das zwar in zwei Testspielen auf der Position einigermassen passabel gespielt, ist aber trotzdem kein Aussenverteidiger. Münstermann hätte wohl von Anfang an auf Madry/Matic und Alci/Bolay setzen sollen. Richtig gefallen wird die Abwehr aber wohl erst, wenn Haziri oder Huber wieder fit sind, und einer von ihnen Alci ersetzen kann.

von rotzer - am 29.07.2008 06:18
Ich war gesten dabein in Thun. Zeit für ein kleines Fazit:
- Didi Münstermann liess Bolay zuerst auf der Bank. In der Abwehr spielten Alci, Matic, Bratic und Madry. Dann gabs den Fehlstart mit 2 Gegentoren innert 7 Minuten. Didi hat wie alle andern gemerkt, dass Bratic völlig überfordert war. Bei beiden Gegentoren (mit)schuldig!
--> Fole: Münstermann wechselte Bratic bereits nach 20 Minuten gegen Bolay aus. Für Bratic ist das ja wohl etwa gleichbedeutend wie ein: "Sorry, aber du bist für die CL nicht brauchbar"
Mit Bolay als rechter AV und Madry und Matic in der Mitte kam endlich Schwung ins Wiler Spiel.
Jagne spielte zusammen mit Christen Sturm.
In der ersten Halbzeit konnte die Wiler-Elf leider nichts mehr reissen. Tsimba (meiner Meinung nach war das nicht Jagne, der das Tor schoss...) glückte dann der Anschlusstreffer in der 59. min oder so. Danach spielten mehrheitlich die Wiler. Leider gab es zu wenige klare Chancen, als dass der Ausgleich noch hätte erzwungen werden können. Auch wenn zum Schluss eine Punkteteilung sicher gerecht gewesen wäre!
Zwar ging das Spiel negativ aus, aber andererseits machte es doch auch Hoffnung, wenn man unsere Jungs in der zweiten Halbzeit spielen sah. Denn wie gesagt, schlussendlich wäre eine Punkteteilung verdient gewesen! Doch nach 7 min bereits mit 2:0 in Rückstand geraten zu sein, war gestern einfach eine zu schwere Hypothek! Zu beachten ist jedoch auch, dass der gestrige Gegner ein Absteiger aus der SL ist. Und gegen den zu verlieren ist keine Schande.

Fazit: Wir haben zwar verloren, aber das Reisli nach Thun hat sich trotzdem gelohnt. Nur schon um unsere neuen (Juve)Trikots in Aktion zu sehen. ;)
Jetzt heissts vorwärts schauen, nicht zurück. Gegen Gossau gibts ein Sieg!! Hoffentlich dann von Anfang an ohne Bratic...

von The Flying Dutchman - am 29.07.2008 06:32
Die Juve T-Shirts finde ich persönlich nicht so toll. Aber eine Reise nach Thun war wieder mal was tolles. Aber es ist nicht alles verloren mit diesem Team.

von FC Wil Fan vom Bodensee - am 29.07.2008 16:40
Ich finde die Shirts cool.

von Syrus - am 29.07.2008 17:01
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.