Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Black Bears Forum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
The Flying Dutchman, poel, FC Wil Fan vom Bodensee, ZuzWiler, wängi wiler

Christian Gross in Basel entlassen!!

Startbeitrag von The Flying Dutchman am 27.05.2009 11:43

Der FC Basel trennt sich per Ende Saison von ihrem Erfolgstrainer. Christian Gross war während den letzten 10 Jahren bei Basel engagiert und holte in dieser Zeit 4 Meistertitel und 4 Cupsiege für den Verein. 2x gelang ihm in dieser Zeit das Double und sogar die Champions League Qualifikation wurde im Jahre 2003 geschafft. Schluss war erst in der Zwischenrunde. Der FC Basel sorgte damals auf europäischer Bühne mächtig für Furore.
Wenn man bedenkt, was für ein starker Schnitt 8 Titel in 10 Saisons sind, ist der Entscheid mehr als unbegreiflich! Basel begeht meines Erachtens einen schweren Fehler. Als Konsequez davon, dass der FCB dieses Jahr keinen Titel holt, wurde der noch bis 2011 laufende Vertrag aufgelöst. Schaut man sich aber das Team an, mit welchem Christian Gross immerhin den 2. Platz erreichte (oder zumindest gute Chancen drauf hat), ist der Entscheid mehr als unbegreiflich.
Die aktuelle FCB Mannschaft ist meiner Meinung nach eine der schwächsten der letzten 6-7 Jahre. Verglichen mit dem Budget von Basel, welches in der SL nach wie vor unerreicht ist, ist der 2. Platz vieleicht nicht genug. Das liegt aber hauptsächlich an der schwachen Transferpolitik, nicht am Trainer.. Welche Spieler kommen bestimmt ja bei Basel bekanntlich nicht der Trainier, sondern die sehr kompetente und vor Fussball-know-how nur so strotzende Präsidentin, Gigi Oeri.

Denke kaum dass es dem FCB gelingen wird, einen besseren Trainer im Format von Gross zu holen. Vor allem nicht zu dem Lohn der Gross hatte. Aber die FCB Führung kam mir noch nie sonderlich inteligent vor, also wen wunderts..

Antworten:

uli forte zum FC Basel
so chunter wenigstens wieder weg vode güller

von wängi wiler - am 27.05.2009 12:45
ah uli forte interessiert eh kei sau meh. Eimol Güller Immer Güller. und i hass en defür. Aber vo mir us chaner anegoh, woner au will. Er söll nur immer denke, nur dank em FC Wil het er s gschafft ...

von ZuzWiler - am 27.05.2009 13:04
Ich bin au überzügt dass de Forte in Basel wie au bi GC es Thema isch. Obs en den würkli nämed wogi z bewzwifle.

von FC Wil Fan vom Bodensee - am 28.05.2009 00:58
vogessed de chäs. dä isch sich etz gad sis team am ufbaue in güllä. das chönnter zmindest in basel vogässä. döt wird gholt was d'gigi will.

von poel - am 28.05.2009 19:14
isch bi GC nöd andersch.. häsch sgfühl dä latour hät bis jetz ein vo däne spieler becho woner hät wölle??

von The Flying Dutchman - am 28.05.2009 19:30
nume lits döt ade mittel. bi basel nid. döt holt me em gross eifach en abraham is kader:D

von poel - am 28.05.2009 20:02
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.