Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Black Bears Forum
Beiträge im Thema:
49
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
FC Wil Fan vom Bodensee, poel, cupsieger fc wil, C.C, Dudle, ray_man, WILIA, Raul (c), ZuzWiler, The Flying Dutchman, ... und 8 weitere

Prognosen Nationalliga B 2009/2010

Startbeitrag von poel am 19.07.2009 00:46

Ich weiss dass es für entgültige Prognosen noch zu früh ist. Die Saison beginnt erst in einer Woche, und auch dann werden noch nicht alle Transferaktivitäten abgeschlossen sein. Trotzdem würden mich eure ersten Prognosen und Meinungen betreffend der kommenden Saison interessieren.

Nach ersten Einschätzungen meinerseits könnte es in etwa so aussehen.


1. FC Lugano
2. FC Wil 1900
3. FC Locarno
4. FC Vaduz
5. FC Lausanne-Sport
6. FC Winterthur
7. Servette FC
8. FC Thun
9. SC Kriens
10. FC Le Mont LS
11. FC Gossau
12. (Yverdon-Sport FC)
13. FC Schaffhausen
14. FC Biel-Bienne
15. FC Wohlen
16. Stade Nyonnais

Antworten:

1. FC Lugano
2. FC Wil 1900
3. Servette FC
4. FC Winterthur
5. FC Schaffhausen
6. FC Vaduz
7. FC Lausanne Sport
8. FC Biel-Bienne
9. FC Wohlen
10. Yverdon-Sport FC
11. FC Thun
12. FC Locarno
13. SC Kriens
14. Stade Nyonnais
15. FC Gossau
16. Le Mont Lausanne

von FC Wil Fan vom Bodensee - am 19.07.2009 02:43

1. FC Lugano
2. FC Wil 1900
3. FC WInterthur
4. Servette FC
5. FC Lausanne Sport
6. FC Wohlen
7. FC Vaduz
8. FC Biel-Bienne
9. Yverdon-Sport FC
10. FC Thun
11. FC Locarno
12. FC Schaffhausen
13. SC Kriens
14. FC Gossau
15. Stade Nyonnais
16. Le Mont Lausanne

übrigens poel isch de gimenez nümme bi locarno



von ray_man - am 19.07.2009 11:48





1. FC WIL
2. FC Vaduz
3. FC Thun
4. Fc Lugano
5. Servette
6. Schaffhausen
7. Winterthur
8. Biel
9. Yverdon
10. Wohlen
11. Lausanne
12. Kriens
13. LeMont LS
14. Gossau
15. Locarno
16. Stade Nyonnais

von blacki - am 19.07.2009 12:11


1. FC Thun
2. FC Wil 1900
3. FC Winterthur
4. FC Vaduz
5. FC Le Mont LS
6. FC Locarno
7. Servette FC
8. FC Lugano
9. SC Kriens
10. FC Lausanne
11. FC Gossau
12. (Yverdon-Sport FC)
13. FC Schaffhausen
14. FC Biel-Bienne
15. FC Wohlen
16. Stade Nyonnais


von cupsieger fc wil - am 19.07.2009 13:55
@ cupsieger: mit welchen spielern soll es der FC Thun auf den ersten Platz schaffen?? denen laufen ja alle davon..

von The Flying Dutchman - am 20.07.2009 06:24
Naja ein Überraschungsteam gibts sowieso jedes Jahr. Für Cupsieger sinds jetzt halt die Chindlifigger. Einmal wars Wohlen, dann Biel. Habe jetzt mal auf Locarno getippt. Sind letzte Saison unter Wert geschlagen worden, konnten mit Ausnahme von Gimenez und Kuhl die wichtigsten Leute halten, sind Di Benedetto los und haben mit Alic, Jovanov, Rossini und Biscotte vier sehr gute Transfers getätigt.

Auch glaube ich, dass das Niveau einiger Klubs so tief sein wird, dass die beiden Aufsteiger keine Probleme haben werden, sich oben zu halten.

von poel - am 20.07.2009 06:54
Zu Locarno: Die Testspiele lassen nicht allzu viel Gutes erahnen:

Locarno - Chiasso (1. Liga) 0:2
Locarno - Lugano 0:8

von Dudle - am 20.07.2009 07:58
Zitat
The Flying Dutchman
@ cupsieger: mit welchen spielern soll es der FC Thun auf den ersten Platz schaffen?? denen laufen ja alle davon..


den neuzugang jocelyn roux (stürmer) hätte ich mit handkuss genommen. ist glaube ich
von bellinzona ausgeliehen worden. hatte ja damals nyon fast im alleingang ins b geschossen.

trotzdem werden sie im mittelfeld versauern

von C.C - am 20.07.2009 07:58
Zitat
Dudle
Zu Locarno: Die Testspiele lassen nicht allzu viel Gutes erahnen:

Locarno - Chiasso (1. Liga) 0:2
Locarno - Lugano 0:8


Testspiele sagen nicht viel aus. Ich weiss nicht ob da immer die Stammelf auf dem Platz stand. Aber wir haben in der letzten Vorbereitung auch 0-0 gespielt gegen Weinfelden-Bürglen und danach Platz3 erreicht. Zudem ist Chiasso wohl in der 1.Liga so ziemlich der Krösus.

von poel - am 20.07.2009 08:16
Das isch scho so ...

von Dudle - am 20.07.2009 09:57
Ne, aber wenn ein scho 0:8 verlürt het das scho öpis.

von cupsieger fc wil - am 20.07.2009 10:04
1. FC Wil 1900
2. FC Vaduz
3. FC Lugano
4. FC Winterthur
5. Servette FC
6. FC Biel-Bienne
7. FC Thun
8. FC Schaffhausen
9. FC Wohlen
10. SC Kriens
11. FC Lausanne
12. (Yverdon-Sport FC)
13. FC Gossau
14. FC Locarno
15. Stade Nyonnais
16. FC Le Mont LS

Bis zwei Runden vor Schluss wird es eng um Platz 1 (zwischen Wil, Vaduz, Lugano)

von FC_Wil_1900 - am 20.07.2009 10:54
Mir schiints das do alli achli euphorisch sind, wär super wenn mers würd schaffe under die erste zwei zcho, bin do aber nanig sicher, und ja sliebe Geld wär den wieder äs anders Thema für sober Huus

von JMasterj - am 20.07.2009 14:01
Also ich bin au gar nöd sicher, öb mir das so wiit ufe schaffed. Mir sind letscht Jahr voll am obere Limit gsi und es hät alles zämäpasst. Drum häts für Platz 3 glanget. Ich befürchte, dass mir Offensiv z'wenig stark sind, um ganz vorne mitzspiele ...!

von Dudle - am 20.07.2009 14:37
Zitat
Dudle
Also ich bin au gar nöd sicher, öb mir das so wiit ufe schaffed. Mir sind letscht Jahr voll am obere Limit gsi und es hät alles zämäpasst. Drum häts für Platz 3 glanget. Ich befürchte, dass mir Offensiv z'wenig stark sind, um ganz vorne mitzspiele ...!


Naja, oberes Limit. Kann man so sehen. Aber wir haben eine klasse Rückrunde gespielt und mit Ausnahme von Silvio nur Ergänzungsspieler abgegeben. Durch die drei Neuen sind wir sicherlich stärker geworden. Wenn alle anderen Faktoren passen, dann liegt Platz 2 sicherlich drin. Habe absichtlich nicht Platz 1 geschrieben:D

von poel - am 20.07.2009 15:59
Es ist sicher ratsam im moment noch nicht die ganz grossen Erwartungen zu haben. Unter die besten 3 werden wir es schon schaffen, denke ich. Platz 2 kann auch drin liegen. Natürlich um so schöner wenn es für den CHL Titel reichen würde. Aber mit der Favoritenrolle sind wir noch nie allzu gut zu Recht gekommen. Es wäre überhaupt nicht klug das junge team jetzt dem Druck auszusetzen, unbedingt auf einem Aufstiegsplatz landen zu müssen.

Wie gesagt, auch ich erhoffe mir viel für die neue saison. Aber lassen wir zuerst mal alles anlaufen und schauen dann wies aussieht.

Was mich aber positiv stimmt, sind die worte von Münstermann in den Wiler nachrichten. Man wolle nach den ersten spielen bereits mit Punkten in der Hand da stehen, sagte er. Sprich er will von anfang an vorne mitspielen..

Das Team dazu haben wir jetzt! Aber im Moment mal noch abwarten und dem Team nicht den ganzen Druck auferlegen. Und wenns dann klappen sollte mit einer Topklassierung, wird wohl auch niemand etwas dagegen haben :)

von The Flying Dutchman - am 20.07.2009 21:44
Meine Porgnose:

FC Wil
Servette FC
FC Lugano
FC Vaduz
FC Biel-Bienne
Le Mont Lausanne
FC Winterthur
FC Lausanne Sport
FC Thun
FC Schaffhausen
FC Wohlen
Yverdon Sport FC
SC Kriens
FC Locarno
FC Gossau
Stade Nyonnaise

Optimismus, Realismus............., 1 Platz für dä FC WIL

Le Mont Lausanne darf man nicht unerschätzen. Dieses Team ist die letzten 4 Saioson in ihren Liegen jeweils durchmarschiert. Da muss mächtig Geld vorhanden Sein (Das Hoffenheim der Schweiz)

Mal schauen wer am ende der Saison am Meisten Teams richtig eingeordnet hat. Bin gespannt.

von Bodensee-Wiler - am 21.07.2009 09:47
Ich habe gemischte Gefühle. Von Fanseite her sage ich auch eher: "Ball flachhalten und nicht zu viel erwarten." Von Vereinseite muss das inofizielle Ziel Platz 2 heissen. Die offizielle Zielsetzung ist soweit gut. Aber wenn man mit diesem Potenzial auf Platz 4 oder 3 blickt dann muss man einfach das Ziel höher legen und Platz 2 anvisieren. Es kann nicht unser Ziel sei zum dritten mal den dritten Platz zu belegen.

von FC Wil Fan vom Bodensee - am 21.07.2009 12:30
Ach, Optimismus regiert die Welt.:D

von cupsieger fc wil - am 21.07.2009 22:08
FC Lugano
FC Wil
FC Vaduz
FC Thun
FC Biel-Bienne
Servette FC
FC Winterthur
Yverdon Sport
FC Schaffhausen
FC Lausanne Sport
SC Kriens
FC Wohlen
Stade Nyonnaise
FC Locarno
Le Mont Lausanne
FC Gossau




von SK05 SUPPORTERS WIL - am 21.07.2009 23:24
LugaNO isch letzt saison top gsi. und sie hend letzt saison wölle ufstiige und drum gnueg gäld in verein gsteckt. darum denk i lugano spielt im mittelfeld mit.

von WILIA - am 22.07.2009 12:01
Mer singed wiler FC und mer gebed niä uf und irgendwenn schitieged mir wider uf.

von cupsieger fc wil - am 22.07.2009 12:31
Ich denke schon, dass Lugano oben mitspielt. Ich glaube der Aufstieg und jetzt der Klassenerhalt von Bellenz haben ihren Stolz angekratzt. Denn der erfolgreiche Verein im Tessin war stets Lugano

von FC Wil Fan vom Bodensee - am 22.07.2009 14:33
Es ist ein frage der Zeit bis Bellenzona wieder absteigt.

von cupsieger fc wil - am 22.07.2009 15:57
Es wird auch eine frage der zeit sein bis wir wieder aus der super league absteigen...

von ray_man - am 22.07.2009 22:35
Ich denke Bellenz hat Chancen sich zu halten. Bei uns ist es klar. Wenn wir mal aufsteigen, dann werden wir in jener oder der nächsten Saison wieder runter. Solange kein wirklich potenter Geldgeber da ist haben wir keine Zukunft in der SL. Auch in einer vergrösserten nicht.

von FC Wil Fan vom Bodensee - am 22.07.2009 23:20
mit dem team isches sicher möglich ufzstige. wenig spieler verlore, starki neui gholt.mir werdets gseh.Erwartige sind hoch. FCW for superleague.

Barrage gege st.galle wär natürlich s'geilschte

von il_wilanese - am 23.07.2009 16:23
Auf Vaduz muss man leider wohl auch in dieser Saison zählen.

scheinen sich ja schnell gefunden zu haben nach dem sie falkirk eliminiert haben

von C.C - am 24.07.2009 11:00
Es wird scho guet cho. Me mues sich schlussendlich denn uf Meisterschafft oder Cup konzentriere aber mit beidem Glichzietig hani no bieä gueti erfahrige gmacht. Do d Spieler nachem cupspiel recht leer sind und s nöchste Meisterschaftspiel isch meistens nur paar täg spöter.

von cupsieger fc wil - am 24.07.2009 11:55
1 FC Lugano
2 FC Wil 1900
3 FC Vaduz
4 FC Winterthur
5 Servette FC
6 FC Thun
7 FC Schaffhausen
8 FC Wohlen
9 FC Locarno
10 FC Lausanne-Sport
11 FC Biel-Bienne
12 Yverdon-Sport
13 FC Gossau
14 FC Le Mont LS
15 Stade Nyonnais
16 SC Kriens

Das ist meine Rangliste bis zur Winterpause (Mit Blick auf die bisher getätigten Transfers).
Gut Möglich, dass dann Vaduz in der Winterpause auf Einkaufstour geht, damit der Aufstieg doch noch zu packen ist.
Gruss Raul (c)

von Raul (c) - am 24.07.2009 11:57
Die Erwartungen an unseren FC Wil sind sehr hoch. Gefällt mir nicht so.

fast überall werden wir als einen der Mitfavoriten betitelt. Mal schauen wie
die mannschaft mit diesem druck umgeht. Der Druck ist auf jedenfall da.


Vofreude pur auf die neue Saison!



von C.C - am 24.07.2009 12:05
Der Druck ist berechtigt.
Wil wurde jetzt zwei mal 3. und hat keine enormen Abgänge zu verzeichnen. Das steigert natürlich die Ansprüche.

Wenn ich ehrlich bin liegt sogar der erste Rang drin. Am Können fehlt es nicht.
Wenn alles passt, dann steigen wir auf.
Aber 8-ung:
Wenn aber mal der Wurm drin wäre, dann können sie auch 10. werden.

Gruss Raul (c)

von Raul (c) - am 24.07.2009 12:22
Zitat
Raul (c)
Der Druck ist berechtigt.
Wil wurde jetzt zwei mal 3. und hat keine enormen Abgänge zu verzeichnen. Das steigert natürlich die Ansprüche.

Wenn ich ehrlich bin liegt sogar der erste Rang drin. Am Können fehlt es nicht.
Wenn alles passt, dann steigen wir auf.
Aber 8-ung:
Wenn aber mal der Wurm drin wäre, dann können sie auch 10. werden.

Gruss Raul (c)


darin sehe ich die gefahr. die erfahrung hat einfach gezeigt, dass wir besser spielen
wenn niemand was erwartet.

nur schon wenn ich die prognosen hier drin begutachte. fast jeder sieht der fc wil unter den
ersten 2 plätze.

klar, der druck ist berechtigt. nach zweimaligen erreichen des undankbaren 3. platzes muss es nun klappen.

wie kann die mannschaft damit umgehen.

ich hoffe auch auf die ersten 2 plätze. die mannschaft kann aber auch im mittelfeld versinken.

bin gespannt



von C.C - am 24.07.2009 12:42
@ Raul (c)

Vaduz kann in der Winterpause nicht mehr auf eine grössere Einkaufstour gehen. Die haben ihr Transfer-Kontingent für diese Saison schon fast erschöpft.

@ alle

Betreffend Euphorie: Ich habe mich heute mal durch die Zeitungs-Landschaft geblättert. Da ist fast überall eine Vorschau auf die Challenge League-Saison drin:

- St. Galler Tagblatt (Wiler Zeitung): So nach dem Tenor: Wil müsste mit dieser Mannschaft um den Aufstieg mitspielen können. Münstermann hält im Interview den Ball flach und spricht davon, dass man noch Zeit braucht.

- BLICK: Als Favoriten werden Servette, Lugano und Winterthur gehandelt. Als Abstiegskandidaten Le Mont, Gossau und Locarno. Von Wil kein Wort.

- 20 Minuten: Servette als heisses Eisen, von Wil auch kein Wort.

- Tages Anzeiger: Dort dreht sich der Artikel um den FC Winterthur, der als Aufstiegskandidat gilt. Sonst wird Lugano als Favorit gehandelt. Zudem steht: "Wil und Schaffhausen streben den Wideraufstieg an."


Also ich würde auch sagen: Ball flach halten. Wenns läuft, dann können wir weiterschauen. Wenn ich mir aber die letzten paar Testspiele anschaue, dann sind wir offensiv aus meiner Sicht zu dünn besetzt.

von Dudle - am 24.07.2009 12:47
Sehe ich nicht so! Ich finde unse Offensive hat wenn sie im richtigen System gespielt wird ein enormes Potential.

von FC Wil Fan vom Bodensee - am 25.07.2009 10:59
01. FC Wil 1900
02. FC Lugano
03. FC Vaduz
04. Servette FC
05. SC Kriens
06. FC Winterthur
07. FC Thun
08. Yverdon-Sport FC
09. FC Wohlen
10. FC Biel-Bienne
11. FC Lausanne
12. FC Schaffhausen
13. FC Locarno
14. FC Le Mont LS
15. Stade Nyonnais
16. FC Gossau

von northchild - am 26.07.2009 11:55
Wenn wir nach dem ersten Spieltag Bilanz ziehen, dann hatte Cupsieger zumindest im Bezug auf Fayé Recht. Der Chindlifigger, der stolz drauf ist, hat Yverdon mit einem Hattrick abgeschossen:D

von poel - am 26.07.2009 16:08
Jo jo de Fayeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee! Freu mi jetzt scho wieder uf ihn!

von FC Wil Fan vom Bodensee - am 26.07.2009 22:43
ich glaube wir steigen auf. mit mindestens 10 punkte vorsprung

von C.C - am 23.08.2009 12:30
Zitat
C.C
ich glaube wir steigen auf. mit mindestens 10 punkte vorsprung


so wie wir jetzt spielen werden wir kein aufstiegskandidat, sondern ein abstiegskandidat.. Vielleicht muss sich das Team finden, der Druck weg.

von ZuzWiler - am 23.08.2009 14:44
Zitat
ZuzWiler
Zitat
C.C
ich glaube wir steigen auf. mit mindestens 10 punkte vorsprung


so wie wir jetzt spielen werden wir kein aufstiegskandidat, sondern ein abstiegskandidat.. Vielleicht muss sich das Team finden, der Druck weg.


Ich glaub der bekannte Forumhool C.C wollte einmal mehr cool sein und hat darum mal wieder einen sehr lustigen Witz geschissen.

von poel - am 23.08.2009 14:49
:D ja habs gerafft

von ZuzWiler - am 23.08.2009 14:50
ich fragte mich nur ob dieser sarkasmus wirklich angebracht ist...

von ray_man - am 23.08.2009 15:42
Es wurden ja erst 5 spiele gespielt. ist noch alles offen auch wintertHUR oder lugaNO kann noch die luft aus gehn. also bleibt mal auf dem boden

von WILIA - am 23.08.2009 18:10
Abstiegskandidat werden wir nicht. Aber um langfristig oben dran zu bleiben müssen wir gas geben. In den Heimspielen gegen Kriens und Gossau müssen 6 Punkte her. Sonst ist die Spitze nicht mehr drin.

von FC Wil Fan vom Bodensee - am 25.08.2009 22:04
Der schwarze Kinderschänder macht mir langsam wirklich Angst. 4 Tore beim 9-0 gegen Nyonnais:D

von poel - am 29.08.2009 21:54
aber ich denk ez nöd dass wohle uf äm zweit letschte platz hängt...

von rocky187 - am 30.08.2009 08:42
Fayeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!

von FC Wil Fan vom Bodensee - am 30.08.2009 12:02
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.