Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
DOKV
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Huiz, Ottl, fu, gallo, earl

Dressen - hoffentlich ein letztes Mal!

Startbeitrag von Huiz am 25.01.2006 12:23


Werte Festgemeinde!

Ich hab ein Anfrage, da ich leichte Probleme mit unserem Logo hab: Es lässt sich nämlich leider nicht so ohne weiteres auf eine Polyesterdress bringen, da zu kompliziert für Plotter (und Aufbügeln geht auf Polyester nicht oder nur sehr kurzlebig).

Ich stelle daher eine Anfrage bzw. eine Bitte: Ohne Logo??? (wäre aber öd) bzw. wenn mit Logo, eine weitere Überweisung von 6 Euro pro Stück - das Problem ist da nämlich nicht das Logo selbst, sondern die Erstellung einer entsprechenden Vorlage, die dezente 120 Euro kostet (die dann natürlich auf meine Kosten gehen - ebenso wie Rückennummer und Name, die kein Problem darstellen und schon in Arbeit sind).

Mit freundlichen Grüßen,
der Dressenwart

Antworten:

Wo ist das Problem beim Logo?
Für 120 ¤ werden wir die entsprechende Vorlage vielleicht selbst erstellen können.
Hat beim ersten mal auch funftioniert. Da war auch das Problem mit den Farben.
Die Logos mit Nummern und Namen, wie auf den aktuellen Dressen, sollten noch auf meinem PC zu finden sein.

von Ottl - am 25.01.2006 13:03

Auf Baumwolle ist das alles keine Schwierigkeit, auf Polyester und artverwandten Materialien dagegen ein (großes) Problem: Da geht der Schmäh mit dem Aufbügeln nicht so ohne weiteres, schon gar nicht in Vielfärbigkeit. Drum würde gestickt werden - das ist hochgerechnet pro Stück sogar deutlich billiger (eben 6 Euro), kostet aber eben die technische Vorlage (die man dann aber immer wieder verwenden kann) - und diese für die Stickmaschine kann ich zumindest nicht selbst am Computer machen...

von Huiz - am 25.01.2006 13:11
1. dokta fu, was lauft da chemisch ab mit dem polyester und artverwandten?
2. viel spass beim sticken, huiz. die langen winterabende san dazu wie geschaffen.

von gallo - am 26.01.2006 06:24
ad 1. die polymere san schuld
ad 2. da wird sich zeigen welche qualitäten die junge liebe hat

von Ottl - am 26.01.2006 07:35

die beiden Kommentare zweier Führungsmitglieder des Vereins werte ich als Zustimmung!

von Huiz - am 26.01.2006 09:13
Hab I mi verlesen oder bekommen wir jetzt zusammengefasst:
* gestrickte Dressen :p
* in blauer Wolle
* Norweger-Vorlage a la Bertl Seeger
* Größe XXS
und
* der Schmäh mit dem Aufbügeln geht a net!!!

Na servas! :cool:

Nix für ungut, Huiz. :-) Danke für die Organisation!

von earl - am 26.01.2006 09:17
ad gallo:
viel wärme bei polyester ergibt angeschmolzene leibalan!

ob der termin 4.2. zu halten ist?

von fu - am 26.01.2006 09:51
Ich bin davon überzeugt, dass der eine oder andere darin sicher ganz gut aussieht...

von Huiz - am 26.01.2006 11:41
Noch bin ich guter Hoffnung!

von Huiz - am 26.01.2006 11:41
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.