Spiel

Startbeitrag von Sebastian Wahnelt am 13.09.2002 22:22

War ja richtig Dynamik im Spiel, bravo Jungs, selbst gerd hat sich sehr am Spiel erfeut. Macht weiter und der USC wird vielleicht bald ein neues Image erhalten. COACH

Antworten:

Leider ist das immer nur phasenweise! In der Saison müssen solche Mannschaften geschlagen werden!
Frage: Wieviele Punkte haben die aus dem Set-Play gemacht? 10? 15? Auf jeden Fall weit über 50% durch Fast-Break!!! :eek: Das kann doch nicht sein! Die offensive Verteidigung ist ja nicht schlecht, sie klappt auch, aber Mannschaften wie Knorke werden uns auskontern. Sobald der Gegner den Einwurf gemacht hat, muss jeder seinen Mann haben. Die den Einwerfer und den Aufbauspieler verteidigen müssen dann Druck machen (doppeln), aber nicht alle. Es kann nicht sein, dass dann 3 Mann von denen frei stehen. Meistens bekommen die dann schon noch einen Pass hin und das sind jedes Mal 2 Punkte! Daran müssen wir unbedingt noch arbeiten, denn dadurch haben wir bis jetzt alle Testspiele verloren.

@ Basti
Ich glaube wenn wir gegen die Bezirksligateams nicht so offensiv verteidigen, bringt uns das mehr. Mann muss immer die Situation abwarten bzw. variieren.


Ansonsten war das Spiel OK, auch wenn ich den Ausgleich hätte machen können, aber das war das erste Mal in meinem Leben, dass ich den Ball in den letzten Sekunden in den Händen hielt und alle auf irgend eine Aktion gewartet haben. :rolleyes:

Ich werde heute noch ein paar Zeilen dazu schreiben!



von -CS- - am 14.09.2002 10:17
Schön

von Sebastian Wahnelt - am 14.09.2002 13:49
Mist hab gestern vergessen die "Results"-Seite hochzuladen! :confused: Der Bericht war schon online...



von -CS- - am 15.09.2002 08:55
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.