Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Das Musizine Forum
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Rold, Flamencokiwi

Sigur Rós Konzert

Startbeitrag von Flamencokiwi am 09.01.2003 20:03

So Leute,

also freut's Euch schon mal.
Der Herkulessaal schaut ziemlich cool aus und ist ein Saal für klassische Musik hauptsächlich aber Sigur Rós spielen seit ihrem vierten Album vermehrt in solchen Hallen und ich schätze mal zwecks der Akustik.
Hier ein Foto: [www.muenchenticket.de]
Und hier die wichtigsten Infos:
[www.muenchenticket.de]

Mit klassischen Konzerthäusern verhält es sich so, dass die beste Akustik ganz hinten ist. Die Ränge könnt ihr völlig vergessen, weil der Sound bei einem elektrisch verstärkten Konzert für's Parkett und nicht die Ränge abgemischt wird. Das Mischpult steht im Herkulessaal vermutlich auf dem Parkett ziemlich weit hinten, kommt drauf an ob und wie beweglich die Stuhlreihen im zweiten Drittel des Saales sind. Dort in der Nähe ist dann auch der beste Sound zu genießen, weil ja der Typ der für die Qualität des Sounds zuständig ist seine Ohren ganz in der Nähe hat. Einzige Ausnahme von dieser Regel bilden die Reihen 3 - 6 ganz vorne weil dort der natürlich Klang von den Instrumenten noch am besten wirkt aber da die meisten Instrumente bei Sigur Rós elektronisch verstärkt sein werden spielt das für uns keine Rolle glaube ich. Der für uns in Frage kommende Kartenpreis beträgt also rund 25 € plus vielleicht noch VVK-Gebühr oder so. Den genauen Preis werde ich dann auch erst in Rosenheim erfahren.

Ich würde also gleich am Montag mittag in Rosenheim eine bestimmte Anzahl an Karten bestellen oder sogar gleich abholen müsste aber bis Sonntag abend/nacht Bescheid wissen wieviele wir brauchen. Bitte hier in diesem quasi unbenutzten Forum antworten, Ihr müsstet Euch aber registrieren lassen glaub ich.

Da das Konzert erst um 21 Uhr beginnt sollten wir zwecks der Rückkehr Fahrgemeinschaften ab Grafing Bahnhof organisieren, da der letzte Zug um 23.58 ab München Ost manchmal nach Konzerten leicht verpasst werden kann, wie manchen von uns bereits am eigenen Leib erfahren mussten ;-)
Ich müsste noch fragen, ob ich das Auto haben kann aber ich kann deswegen momentan kein Hindernis erkennen und denke dass ich also vier Plätze frei haben werde. Ich melde mich wenn ich genaueres weiß.

So jetzt reichts. Danke für's Lesen.

Antworten:

Also ich wäre wie bereits angesprochen dabei ..... :)

von Rold - am 10.01.2003 13:12
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.