Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Fibro-Treffpunkt
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Monika D. (Admin), sunshine81

Verzweifelt - wie kann ich meiner Mutter helfen?

Startbeitrag von sunshine81 am 13.04.2008 12:14

Hallo Zusammen,

ich bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen, weil ich mich über Fibromyalgie informieren wollte. Die Krankheit betrifft nicht mich, sondern meine Mutter. Sie hat bereits vor Jahren die Diagnose der Fibromyalgie bekommen, und bisher auch einigermaßen gut damit leben können. Seit 4 Monaten allerdings ist es extrem schlimmer geworden, sie war bei so ziemlich allen Ärzten, hat ständig neue Medikamente bekommen, auf die meisten hat sie allergisch reagiert, und gegen ende nur noch gespuckt - seit über einer Woche ist sie nun im Krankenhaus. Dort wurden noch sämtliche Untersuchungen gemacht, allerdings alle ohne Befund. Somit bestätigt sich, dass ihre unerträglichen Schmerzen mittlerweile im ganzen Oberkörper und Rücken Fibromyalgie sein soll. Die Ärzte geben ihr Schmerzmittel - das nur bedingt wirkt, ihr ist ständig schlecht, und mehr wird nicht gemacht. Ich muss zusehen wie es ihr täglich schlechter geht, und bin verzweifelt, was ich tun kann......gibt es Spezialkliniken, oder ähnliches? Wenn mir jemand einen Hinweis hat, bin ich sehr dankbar. Vielen Dank.

Gruß
sunshine

Antworten:

Hallo sunshine81,

nach dem, was Du über Deine Mutter schreibst, könnte sie eine geeignete Kandidatin für das Forschungsprojekt am ZI in Mannheim sein, auf das ich in meinem Beitrag ganz oben im Forum hingewiesen habe.

Gruß
Monika

von Monika D. (Admin) - am 14.04.2008 14:12
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.