Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Fibro-Treffpunkt
Beiträge im Thema:
13
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
ellie, Wolke Anke, Heike.HK, wompy, Modu, superbine99, Anke x

Suche Betroffene im Raum Düren/Aachen

Startbeitrag von ellie am 15.10.2005 10:02

:rp: Hallo zusammen!
Ich bin auf der Suche nach einer Selbsthilfegruppe im Raum Düren oder Aachen!
Oder auch Betroffene die in der Nähe rund um Jülich leben zwecks Austausch !!!
Bitte meldet euch bei mir!

Eine Schmerzarme Zeit wünscht euch
ellie

Antworten:

Hallo Elli,
ich wohne in Düren und würde mich gerne zwecks Erfahrungsaustausch mit
dir Treffen. Eine Selbsthilfegruppe existiert zwar bei der Rheumaliga, die ich aber
aus zeitlichen Gründen nicht besuchen kann. Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, daß in solchen Gruppen der Hang zum Selbstmitleid besteht und dazu
habe ich keine Lust. Meine E-mail-Adresse kannst du ja sehen.
Wenn du magst, können wir per e-mail weiteres vereinbaren.

LG - Modu - Monika

von Modu - am 19.10.2005 20:31
Danke für deine Antwort liebe Monika!!!

Habe dir gemailt!!!
V.L.G. ellie



von ellie - am 20.10.2005 08:33
Hallochen Elli,

schön eine Leidensgenosin zu finden die in meiner Nähe wohnt

Ich komme aus Jülich und bekam letzte Woche die Diagnose .

Würd gerne noch was erzählen, muss jedoch jetzt weg.

Melde Dich doch kurz, werde dann am fruhen Abend antworten.

Gruß Sabine

von superbine99 - am 08.01.2006 08:49
Hallo Sabine,
ich war lange nicht mehr in diesem Forum. Habe mich sehr über deinen Eintrag gefreut! Vieleicht können wir uns ja mal austauschen!
Wenn du magst kannst du mir ja mal mailen!!!
Liebe Grüße
ellie



von ellie - am 15.01.2006 11:43
:confused: hallo gleichgesinnte (leider) würde gerne mit dir erfahrungen austauschen bin zur zeit wieder mit fibro übersäht komme aus dem raum aachen bin leider computer anfänger entschuldige jetzt schon meine fehler tschüss bis bald wompy

von wompy - am 31.01.2006 18:45
hallo sabin
habe schon versucht mit ellie in konntakt zu treten bekamm leider keine antwort naja vieleicht geht es ihr im momment nicht so gut ich selber komme aus dem kreis aachen würde gerne mit euch fibros mailen zwecks erfahrungs austausch lg. WOMPY

von wompy - am 02.02.2006 07:08
Hallo Ellie,
hast Du schon eine Selbsthilfegruppe gefunden?
Wenn nicht, kurze Mail an mich.
Viele Grüße
Anke

von Anke x - am 15.02.2006 13:04
:confused:
Hallo Elli,
ich lebe in Aachen und frage dich nun, ob du mir einen Arzt nennen kannst,
der Fibromyalgie diagnostiziert.
Es würde mich freuen von dir zu lesen.
Liebe Grüße, Anke

von Wolke Anke - am 20.02.2006 16:37
Hallo Wompy,
ich lebe in Aachen und laufe seit langem von Arzt zu Arzt und solche Sätze wie "Sorgen Sie für ruhige Lebensumstände" oder ähnliches helfen mir nicht wirklich weiter. Kannst du mir einen guten Arzt nennen?
Liebe Grüße, Anke

von Wolke Anke - am 20.02.2006 16:45
:o Hallo ihr Lieben,
danke für eure Antworten!
Mir geht es momentan nicht so gut,habe euch aber allen kurz gemailt!
Bis denne
ellie



von ellie - am 09.03.2006 09:35
Hallo,

ich wohne in Kreuzau und suche auch Kontakt zwecks Austausch.
Es gibt von der Rheumaliega einige Angebote doch die sind nicht so gut.
Wäre froh wenn ich auch mal mit Gleichgesinnten reden könnte.

Gruß
und Besinnliche schmerzfreie Weihnachtstage

Heike

von Heike.HK - am 22.12.2006 12:47
Hallo Elli,

ich wohne in Kreuzau Kreis Düren, mir geht es zur Zeit auch nicht sehr gut, war ein paar mal bei der Rheumaliega- Gruppe fühlte mich da total an der falschen Adresse. Die Leute dort zergehen vor Selbstmitleid und das konnte ich nicht gebrauchen.Habe nach langer Suche eine prima Psychotherapeutin, einen guten Orthopäden und einen sehr netten Rheumatologen gefunden. Ich will nicht sagen das ich Bäume ausreißen kann doch das Leben ist erträglicher geworden.Seid einem Jahr habe ich einen Hund und ob wohl es mir oft schwer fällt ich muß mich dank Else bewegen und der arme Hund muß sich immer mein Elend anhören.
Ich gehe ein mal die Woche zum Yoga,hab ein Tens Gerät, esse gesund und habe eine positive Einstellung zum Leben.Ich bilde mir ein es hilft ein wenig.Arbeite im Pflegedienst und denke oft mein Gott was geht es dir noch gut.
Ich weiß das es sehr hart ist mit Fibro zu Leben aber es gibt Leute denen geht es genauso schlecht wie dir und die froh sind wenn sie jemanden finden der genauso
fühlt nur leider kenne ich keinen in meiner Ecke.

liebe Grüße
Heike

von Heike.HK - am 22.12.2006 19:23
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.