Hier bin ich mal wieder.....

Startbeitrag von Maria2 am 24.03.2003 21:29

Hallo Ihr Lieben,
hab mich ja lange nicht mehr gemeldet. Nunja, seitdem ich zu Hause bin, hab ich eine Menge zu erledigen. Mein Nachwuchs läßt auch nicht mehr so lange auf sich warten und teilweise geht mir schon mächtig die Luft aus.

Die Tochter von meinem Partner zickt immer noch rum. Duschen ist immer noch sein Thema. Aber wir haben gewaltig die Zügel angezogen. Neulich jedoch, mein Partner stand sehr früh sonntags auf, um die Tochter zum Sport zu fahren, machten wir bei der Rückkehr des Kindes wieder eine böse Erfahrung. Sie kam ganz verschwitzt hier an. Aber duschen wollte sie dann wieder nicht gehen. OK, es eskalierte dann wieder und wir kamen überein, dass wir sie dann nicht mehr zum Sport bringen. Sie war dann schnippisch und frech - doch auch ihre Mutter sagte dazu nicht sehr viel. Keine Ahnung, wann das Kind merkt, dass es keine Chance hat.

Sage ihr auch neulich, als sie sich auch wegen anderen Dingen ziemlich mies aufführte, dass wenn sie das Theater nicht aufhört, sie mal bei uns eine Auszeit nehmen wird. Ich habe keine Lust auf so ein Theater. Es sind ganz normale Dinge, die wir von ihr erwarten.....!
Wir haben jetzt einen Regelkatalog aufgestellt, wo die Kinder Sterne sammeln können. Ich denke, der Sohn wird die Sterne schnell zusammenhaben und dann darf er sich eine schöne Aktivität aussuchen, die wir dann zusammen machen werden. Doch traurig finde ich es schon, dass wir einen Regelkatalog brauchen, wo drauf steht. Tschüß, hallo, bitte und danke sagen usw. Man sollte wirklich meinen, dass man es mit 11 und 13 Jahren können sollte.
Nunja, ich will die Wochenenden mit seinen ersten Kindern friedlich verleben und vor allem auch dann, wenn unser Zwerg da ist. Keine Lust mich dann ständig zu streiten.

Ich hoffe, Euch allen geht es auch gut. Leider fehlt mir die Zeit, dass ich alle Memos durchlese.
Bis bald mal wieder!
Alles Liebe
Maria2

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.