Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
VB-Master Forum
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 14 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 14 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
VB-Admin, David Engel

eigene Steuerelemente erstellen

Startbeitrag von David Engel am 18.07.2003 10:30

Hallo,

ich möchte eigene Steuerelemente erstellen, hab dies allerdings noch nie gemacht. Vieleicht hat hier ja einer Ahnung davon. Kann ich in diesen Steuerelementen andere Active X Komponenten benutzen. Ich hab dies versucht und u.A. die coolXP Elemente verwendet, es kamen aber nur Fehlermeldungen wie "Objekterstellung nicht möglich" etc. Daraufhin musste ich vb neu starten, weil grafische Fehler aufgetretzen sind in den restlichen Objekten.

Was muss ich dabei noch beachten?

MfG
David

Antworten:

Also eines kann ich dir sagen: einige CoolXP-Controls benötigen die Parent-Eigenschaft. Das UserControl kann diese aber nicht "hergeben", deshalb treten oft Fehler auf. An den Controls sonst sollte es nicht liegen.
Steuerelemente überhaupt kanst du ohne weiteres einbinden



von VB-Admin - am 18.07.2003 17:55
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.