Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Sausi´s Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 14 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 14 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Little*Lene, Sausi

Todesstrafe Ja/Nein?

Startbeitrag von Little*Lene am 13.05.2003 20:48

Jaaaaaa, und mal wieder ein anspruchvolles Thema! Kaum zu glauben aber wahr.
Also, wie es schon oben im Betreff steht würde ich gern die deutsche Diskussion führen, ob die Todestrafe denn nun gut ist oder schlecht! Ich finde sie scheiße, denn niemand hat das Recht dazu, so ein Urteil zu geben! Dann soll man den Täter echt lieber in Gefängnis stecken wo er dann bis an lebensende sitzt. (ECHT BIS ANS ENDE) Nur wer diesen Knopf beim E-Stuhl oder sonst was drück ist genauso ein Mörder, aber darüber denken doch viele echt nicht nach. ICh denke das man hier echt mal seine Meinung äußren sollte, denn ich finde es wichtig! Denn ich musste ja erschreckender Weiße feststellen das ziemlich viele Leute dafür sind. Allerdings nur wenn es um Vergewaltigungen von kindern oder so geht! Was heißt nur ist ja auch sehr schlimm!! Aber ich bin strikt dagegen, denn es ist nicht recht, und es hat einfach niemand das Recht dazu!
@Stephan: wie ist eigentlich deine Einstellung dazu, will das mal umbedingt wissen und hab das glaube heut nicht mitbekommen! Haben aber doch echt gut diskutiert, und das auch noch auf Englisch!
Greetz und postet bitte!
Little*Lene

Antworten:

Ja ich habe die ganze Stunde darüber diskutiert, und doch weis noch immer keiner, was ich darüber denke...
Ist auch ne ziemlich komplizierte Sache..
Du hast ja auf der einen Seite schon Recht, dass man dann selbst zum Mörder wird, aber das mit dem "auf ewig in den Knast" klappt auch nicht so Recht.
Viel zu oft, kommen die Leute wieder nach wenigen Jahren oder sogar Monaten wieder raus und werden meistens auch wieder rückfällig.


-Sausi :krass:

von Sausi - am 14.05.2003 19:39
Naja also wo jetzt grad mal das Thema in den Medien ist! Der Mörder von der kleinen Julia ist ja jetzt verurteil worden auf Lebenslangehaft, das heißt hier in Deutschland ja echt nur 15 Jahre. Und das finde ich auch nicht gut! Aber diese 15 Jahre reglung ist doch echt nur hier in Deutschland so, oder? Ich würd ihn für immer drin lassen.... aber den Tod... nein den nicht! Keine hat den tod verdient!
Greetz
Little*Lene

von Little*Lene - am 21.05.2003 14:16
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.