Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Blaufußtölpel- Fanclubforum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 14 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 14 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
S - tefano, Carlos infernale, O-Jay, a Clubberer

Erzgebirge Aue

Startbeitrag von S - tefano am 17.04.2003 12:44

"Hallo Blaufußtölpel,
der Schalke Fanclub United Gelsenkirchen 2000 möchte zum Testspiel im Juli und hatte somit die Idee einen Bus für Fans zu starten der sie zum Spiel nach Aue bringt. Jetzt ist die Planung abgeschlossen und wir können sagen, wenn wir min. 30 genau so verrückte Schalker wie wir es sind zusammen haben steht der Fahrt nichts mehr im Weg, Die Eckdaten der Fahrt: Abfahrt am 6.7. um ca.1:30h ab GE-Hbf Ankunft gegen 9:30h +/-. 17h beginnt das Spiel,wofür Stehplatzkarten im Fahrpreis enthalten sind. Rückfahrt ca. 19:30h ab Aue Erzgebirgsstadion Rückkehr GE ca. 3:30h.
Fahrpreis incl. Stehplatz 46 - 50 €. Anmeldeschluss ist der 31.5.03, Kontakt entweder per Mail oder unter 0178-2329700. Weitere Fakten oder Fragen könnt Ihr auch über www.u-ge-2000.com klären.
Blau-Weißer Gruss Holger Wintz (Vorsitzender United)"

Diese Mail erreichte mich von letzterer Person mit der E-Mail Adresse juengerg@web.de . Ich für meinen Teil muss mir eingestehen, dass ich da nicht so viel Lust dran habe, und wenn ich mich recht erinnern kann, bin ich am 6.7. doch glaube ich zusammen mit Olli (sofern nix wie Bocklosigkeit oder Termine dazwischen kommt) bei Rheinfire, reinfeiern.
Sagt mir was ihr davon haltet.

Schöne Woche mit entprechendem Wetter wünsch ich euch noch.

Au revoir

S - tefano

Antworten:

Rhein Fire vs Barcelona findet bereits am 7.6. statt ...

Wie dem auch sei, grundsätzlich finde ich es ja gut, wenn wir von anderen Fanclubs bei derartigen Aktionen berücksichtigt werden, aber:

1) Freundschaftsspiele finde ich weit weniger prickelnd als 'komm, wir schießen jeder fünfmal auf die blaue Plastiktonne und wer gewinnt, kriegt einen Cola-Lolly'- Spiele mit Nico im heimischen Garten. Wenn überhaupt Freundschaftsspiele, dann nur das alljährliche vorsaisonale Kräftemessen zwischen dem VfB Hüls und S04 ca. 500 m Luftlinie entfernt. Das sensationelle Olaf Thon- Abschiedsspiel hat mich in meiner Ansicht nur bestätigt.

2) Derartige Strapazen und Kosten nehme ich nur für unsere fränkischen Lieblinge oder für Pokalfinals (national und international) auf mich. Habe Familie, schreibe evtl. montags eine Klausur und keine Kohle dafür über.

Das sind meine subjektiven Ansichten, aber ich denke, dass die Antwort der anderen kaum anders aussehen wird. Von daher, lieber S-tefano, antworte etwas Nettes, aber verdeutliche unseren Standpunkt und wünsche denen viel Spass. Aber in der Mail stand ja was von "verrückten Schalkern", wir sind in der finalen Quintessenz dann doch zu wenig verrückt, oder einfach spiessig (ist ja in diesen Tagen ein Modewort).

Walk on

O-Jay



von O-Jay - am 17.04.2003 20:35
Ahso, joah, 7 und 6 sind ja leicht zu vertauschen.
Ne, aber find ich gut dass ich mit dir schonmal einen vetorechtsbestückten Partner an meiner Seite hab.

Werd mir was diplomatisches als Antwort ausdenken...

S - tefano



von S - tefano - am 17.04.2003 21:01
Danke mal wieder für die Blumen. Ich werde ja langsam rot. Schade nach Aue währe ich auch gekommen nur um meine Lieblingsschalker zu treffen.

Aber Olli hat absolut recht. Hinter uns sitzen auch so ein paar Leute die alle Spiele (alle bedeutet auch Vorbereitung, Freundschafts und Abspülen) ansehen. Wenn ich das nur wärend der normalen Saison machen würde, hätte ich spät. nach dem zweiten Auswärtsspiel andere Schlösser zuhause und kein Geld mehr.

Ciao ihr süssen.

PS: sollte ich mich in Zukunft als "Fan von meistabgestiegene Club auf Welt" einlocken ?

von a Clubberer - am 22.04.2003 10:13
Naja...
deine Sache. Aber ich bewundere ja schon, mit welchem Galgenhumor du das so hinnimmst...

S - tefano



von S - tefano - am 22.04.2003 12:37
Halludia,

Erzgebirge Aue...was ist das? Eine Straße? Der Berg der 7. Zwerge? *kicher.
Na wollen wir mal nicht so sein...aber nach "Haue-Aue" fahre ich nicht, da doch lieber zu den Halterner Sandbergen, wo man ggf. auch ein nettes Beach-Football-Spiel in luftiger Höhe veranstalten könnte.

Und die ersparten Fahrtkosten kann man dann in leckere, kalte Getränke oder Gegrilltes investieren.

Folglich werde ich mir diese Reisestrapazen nicht antun, obwohl ich nun wahrlich kein häuslicher Typ bin und sehr gerne auch den netten Dingen außerhalb unseres Einzugsgebietes fröhne.

Aber nach Aue muss es wohl nun wahrlich nicht gehen.

An den Reaktionen der anderen Blaufusstölpel ist ja auch erkennbar, dass das Interesse nicht gerade groß ist.

Also fahren wir doch lieber nächste Saison wieder zu einem "richtigen" Auswärtsspiel.


ciao
Carlos

von Carlos infernale - am 23.04.2003 16:17
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.