Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Aktiv trotz und gegen Fibromyalgie
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 14 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Marion Janeczek, Monika D. (Admin), conny555, Ute-Schnute

Inliner fahren

Startbeitrag von Ute-Schnute am 01.04.2003 06:35

Hallo,
ich habe nun angefangen, Inliner zu fahren und muß sagen, ich habe am nächsten Tag nicht mehr Schmerzen. Leider läßt meine Kondition zu wünschen übrig, nach
1 bis 1 1/2 Std. muß ich aufhören, weil mich die kräfte verlassen.
Mich würde interessieren, ob das auch sonst noch jemand macht und wie Ihr da drauf reagiert ??!!
Grüße...Schnute

Antworten:

Hallo Schnute,
will wenn das wetter morgen trocken bleibt mal meine inliner aus dem schrank holen und eine runde drehen.Werd mich dann noch mal melden wie es mir ergangen ist.Hoffe das ich das noch nicht verlernt habe (hihihi)

viele grüße Conny

von conny555 - am 05.04.2003 20:02
Hallo Schnute,

ich finde, eineinhalb Stunden sind schon eine ganze Menge. Aber ich denke mal, wenn Du es geschickt anstellst, vielleicht etwas langsamer fährst, regelmäßig Pausen machst, dass Du dann auch Deine Kondition steigern und mit der Zeit auch länger fahren kannst. Aber Du weißt ja inzwischen sicherlich, dass es bei Fibro mit den Trainingsfortschritten langsamer voran geht, als bei Gesunden. Also bitte nicht die Geduld und schon gar nciht den Spaß verlieren. Systematischer Trainingsaufbau zahlt sich irgendwann aus.

Viel Spaß
Monika

von Monika D. (Admin) - am 05.04.2003 20:17
Hallo Schnute,
wenn es geht fahre ich auch Inliner, habe es aber im letzten Jahr aus zeitlichen Gründen leider nicht geschafft. Aber wenn ich fahre muss immer langsam anfangen und kann nicht mehr als 1/2 Stunde fahren (5 km), sonst kann ich mich vor Schmerzrn kaum rühren. Am besten hilft dann ein heißes Bad oder noch besser: Sauna!
Liebe Grüße
Marion

von Marion Janeczek - am 14.01.2004 14:26
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.