Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
]JuB[-Clan Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
]JuB[ KingLouie, DDR-RAM-Mensch, ]JuB[ Kaa

Doom3 Hardware

Startbeitrag von ]JuB[ Kaa am 03.08.2001 12:18

Id Softwares John Carmack hat sich in den Slashdot.org-Foren zur Doom 3-Engine geäußert: Dabei philosophiert er über verwendete Technologien und Render-Verfahren, die zwangsläufig in niedrigeren Frameraten (fps) resultieren. Entgegen der Quake 3-Engine werden mit der aktuellen Hardware nicht mehr 60 Frames erreicht. Eine GeForce 3-Grafikkarte erreicht bei maximalen Details nur 30 fps. Zur CPU-Konfiguration nennt Carmack keine Details.:eek::eek::eek:

Ich finde das die anforderungen garnicht so hoch sind.doom 3 kommt frühestens im 2. quartal 2002,bis dahin könnte schon die geforce 4 draußen sein was bedeutet das die geforce 3 ziemlich billig sein dürfte (im vergleich zum heutigen preis).
auch ein thunderbird 1333 dürfte bis dahin für unter 200 DM oder besser 100€ zu haben sein.und wenn die ram preise so weiter fallen könnte ddr-ram bis dahin ca. 50€ kosten.
außerdem sind das angesichts dieser geilen grafik niedrige hardware anforderungen.
:cheers::cheers::cheers:

Antworten:

:D derzeitig: 256 MB DDR MICRON = 170,- (DM!) :D

von DDR-RAM-Mensch - am 03.08.2001 13:47
Die GeForce 4 würde sogar ich kaufen, weil spätestens zu diesem zeitpunkt die leutz von 3dfx , die nach dem aufkauf von 3dfx gewechselt haben, dann ihre finger wieder mit im spiel haben werden !!!

von ]JuB[ KingLouie - am 03.08.2001 15:33
voodoo³ rockt !!

von ]JuB[ KingLouie - am 13.08.2001 18:42
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.