Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Ricoh Caplio Forum
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Sp00n, Mr.Bigg, Bildverarbeiter, Willi_de_Ville, spoon, Willi

Alternative zu RR30 ???

Startbeitrag von spoon am 28.01.2003 15:10

Hallo zusammen!

Ich überlege gerade, was ich mir für eine neue Digitalkamera kaufen soll, und auf Digitalkamera.de steht, dass die Ricoh Caplio RR30 ein ausgezeichnetes Preis/Leistungsverhältnis hat. Aber gibt es zu der Kamera vielleicht eine Alternative? Ich habe gehört, dass die Canon, ich glaube A45 oder so, eine gute Alternative ist.
Ich habe erlich gesagt wenig ahnung davon, was für Cams gerade auf dem Markt sind.... Oder kommt vielleicht sogar in naher Zukunft eine super neue cam raus?

Meine Frage ist einfach nur: Gibt es eine gute Alternative zur RR30 in selbiger Preisklasse (außer natürlich weniger Geld für gleiche Leistung ^^)?

Antworten:

Ergänzung: Alternative zu RR30 ???

Was ich da gelesen hab, das war die Canon Powershot A40. Und zwar haben dem jenigen mehr zur Canon geraten, als zu RR30.



von Sp00n - am 28.01.2003 15:28

Re: Ergänzung: Alternative zu RR30 ???

Hallo,
die A40 ist auf jedem Fall auch gut (besser?), aber wesentlich größer!
Versuche mal die A40 in die Hose zu stecken.

Und langsamer und schlechterer Makro und ...... ist sie auch noch.
Schau mal hier in der Rubrik "Pro/Contras" rein, da findest du paar Vorteile der RR30, die Bildqualität der RR30 finde ich OK, es gibt aber bessere.

Wenn dir die Größe nicht so wichtig ist, würde ich die C300 von Olympus empfehlen.

Willi

von Willi_de_Ville - am 28.01.2003 16:08

Re: Ergänzung: Alternative zu RR30 ???

Größe ist mir eigentlich nicht unbedingt wichtig.
Welche Kamera ist denn jetzt letztendlich besser, die RR30 oder die olympus c300? Die c300 scheint mir um einiges teurer zu sein...

Empfihlst du mir die c300 allgemein, oder nur statt der A40?



von Sp00n - am 28.01.2003 17:55

Re: Ergänzung: Alternative zu RR30 ???

Ohne die RR30 schlechter zu machen ist es wohl so, das die C300 besser ist. Spielt ja auch fast in einer anderen Preisklasse als die RR30, aber preislich (+/- 350 Euro) noch OK., oder?

Am besten in einem Geschäft die RR30 mit der C300 mal vergleichen, mal gespannt, ob dir die Größe dann immer noch nicht so wichtig ist ;-)

Weiterer Nachteil: Für die C300 gibt es nicht so ein tolles Forum ;-)

Willi

von Willi - am 28.01.2003 18:49

Re: Ergänzung: Alternative zu RR30 ???

Hi Willi

Wohl Wahr! :-) :-) :-)


Gruß
Jos



von Mr.Bigg - am 29.01.2003 00:27
Und was sagen andere dazu? Olympus C300 (Preis .... :/ ) , Canon A40 oder die Ricoh RR30?

Die Olympus scheint mir am besten zu sein, aber natürlich auch am teuersten, und was gibts sonst noch so für Argumente? Gibts im Netzt irgendwelche Berichte von Leuten, die die Kameras / eine der Kameras getestet haben?



von Sp00n - am 29.01.2003 16:11
Hi

[www.digicamfotos.de]

Viele Kommentare....



von Mr.Bigg - am 29.01.2003 16:36
Hallo spoon,

als echte Alternative ist sicher auch die Pentax optio 330GS zu sehen.
Preis momentan ca. 339,-EUR und "schwenk-Display". Die Bilder stufe ich PERSÖNLICH besser als die RR30 und schlechter als die Olympus.

Dazu gibt es auch ein bekanntes Forum:
[www.digitalfotonetz.de]

Viel Spaß bei der Qual

Josef

von Bildverarbeiter - am 29.01.2003 22:20
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.