Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Ricoh Caplio Forum
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
ikarus, Berthold Kynast

Gibts hier jemand, der unbearbeitete Bilder auf Domfree hochladen kann?

Startbeitrag von Berthold Kynast am 07.02.2003 20:19

Ich hätte gerne auch mal ein unbearbeitetes Bild wegen der Exif-Daten auf Domfree hochgeladen, aber Domfree akzeptiert meine Bilder von der Kamera erst, nachdem ich sie in irgendeinem Bildbearbeitungsprogramm geöffnet und erneut als JPG abgespeichert habe. Es kommt sonst immer die Meldung "the file does not look to be a true jpg".

Heißt doch, dass die von der Kamera gemachten Bilder gar nicht im echten JPG-Format sind, sondern in einem Sonderformat.

Antworten:

Hi Berthold,

Deine Beobachtung kann ich teilen. domfree akzeptiert das Ricoh-jpeg-Format nicht. Habs gerade mal mit ´nem kleinen Bild (320kb) probiert und bekam die gleiche Fehlermeldung wie Du. Dateien scheinen übrigens keine 2 mb gross sein zu dürfen...auch ausprobiert.

Die andere Frage, die Du da aufwirst, lässt sich leicht beantworten. Es gibt solche und solche... Bildbearbeitungsprogramme. Manche zerstören die exif-Informationen (Photoexpress, die alten ACDsee-Versionen und das Programm, das Du verwendest ;-) ).

Es gibt aber genug, die das nicht tun bzw. wo dieses einstellbar ist. Ich nehme: irfanview, aber auch photoshop le (ist aber schwierig zu bedienen).

Warum nimmst Du nicht einfach erstgenanntes, das kann ´ne ganze Menge, kann vieles für x Bilder gleichzeitig im Batch erledigen und gut ist? Nur als reinen Bildbetrachter finde ich es nicht so prickelnd, da geht finde ich nix über acdsee.

Gruss
ikarus

von ikarus - am 07.02.2003 21:08
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.