Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Ricoh Caplio Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
realmk, Volker, Sven 2

Speicherkarte (MMC)

Startbeitrag von realmk am 03.03.2003 09:21

Hallo und guten Tag,

habe eben meine 64 MB MMC aus meinem Siemens SL45i in die RR30 eingebaut. Frage: Wie kann ich denn erkennen, ob die Kamera die Karte auch akzeptiert hat? Im Moment kann ich weder beim Bilder machen, noch beim Übertragen auf den PC einen Unterschied erkennen.
Kann ich mir auch irgendwie den Kartenstatus anzeigen lassen ( freier Platz ) oder so was???

Danke für die Hilfe

Manfred

Antworten:

Im Foto Modus steht doch die anzahl der noch zur verfügung stehenden bildplätze.

beim 8 Mb internen speicher sind es ja nur ein paar wenige (je nach auflösung).
bei 2048F und 64 Mb sollten es ja ca 40 sein

von Sven 2 - am 03.03.2003 09:52
auf deinem display siehst du es auch. wenn du eine karte drin hast dann steht in der mitte oben "sd".

volker

von Volker - am 03.03.2003 09:58
@ Sven 2 und Volker,

danke für die schnelle Reaktion.

Alles paletti - auf das Symbol SD hätte ich auch kommen können...
Der Hinweis auf 40 freie Bilder bei bester Auflösung stimmt genau.

Nochmals danke.

Manfred

von realmk - am 03.03.2003 10:16
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.