Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Ricoh Caplio Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Terziano, Otti38, Uwe Spielvogel, puschi4

Selbst Blitze lassen sich mit der RR30 gut einfangen!

Startbeitrag von puschi4 am 04.06.2003 00:22

Hallo Leute!

Bin von diesem Forum sehr begeistert!
Mann bekommt hier genug erfahrungsaustausch!

Ich habe heute nacht bei uns am Niederhein mal versucht mit der RR 30 Blitze einzufangen!

Muss sagen das ist garnicht so schwer,nur die Langzeitbelichtung,könnte für so etwas länger sein,ansonsten von der helligkeit keine grossen schwierigkeiten!.

Habe erst mal experimentiert und da das Gewitter nicht all so lange war, nur einen aufnehemen können!

Falls es jemanden interessiert,wie das so aussiet,versuche ich in mal hier zu linken!

Puschi

[www.arcor.de]

Antworten:

Hi Puschi,

ich hatte bisher noch keine Gelegenheit einen Blitz zu fotografieren, will das aber auch mal versuchen. ielleicht kannst Du noch ein paar Angaben zu den verwendeten Einstellungen machen. Ich denke, man muss da sicherlich etwas rumexperimentieren. Hast Du eigentlich ein Stativ verwendet? Irgendwie sieht deine Aufnahme ja etwas verwackelt aus.
Vielleicht gelingen uns auch mal solche aufnahmen, wenn wir weiter üben :D
[www.digicamfotos.de]

[www.digicamfotos.de]

Ciao Uwe.



von Uwe Spielvogel - am 04.06.2003 05:24
puschi4 schrieb:

Zitat

Muss sagen das ist garnicht so schwer,nur die Langzeitbelichtung,könnte für so etwas länger sein,ansonsten von der helligkeit keine grossen schwierigkeiten!.
War das ein Aufruf zur Bildkritik :-) ? Der Strommast stört und der Blitz ist teilweise von Wolken verdeckt. Auch ist das Waldstück im Hintergrund nicht gerade ideal. Da müßteste also noch etwas üben bzw. viele, viele Bilder machen, damit auch was brauchbares dabei ist.
Ich warte ja schon lange auf ein Gewitter, aber bei uns hält sich blöderweise die Sonne sehr hartnäckig :-)) . Morgen sollte es ganz sicher werden, nur bin ich da abends arbeiten, weswegen aus dem Fotografieren auch nichts wird. Mit etwas Glück dann vielleicht heute Abend.

Der Otti38!

von Otti38 - am 04.06.2003 07:11
Hi.. sieht doch nett aus, das Bild.

Ich habe mich heute auch mal versucht einen Blitz zu fangen, war leider noch etwas zu hell draussen.
Bild ist am Himmel über Jever gemacht.. Uhrzeit ca. 20:40

hier der Link zu dem Bild :

[www.unserportal.de]

Achtung. Bild ist Originaldatei... ca.1,7MB groß

mfg Terziano

von Terziano - am 04.06.2003 19:23
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.