Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Ricoh Caplio Forum
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 14 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 14 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
disignski, moxos, DigPix, Otti38, Daniel

Neue Fotos: Schwerin und Schloß zur blauen Stunde

Startbeitrag von disignski am 15.08.2003 19:52

Hallo @all,

seit heute sind wieder neue Fotos von mir online. Diesmal war ich zur blauen Stunde in Schwerin, vorwiegend am Schloß.

[www.digitalvisionen.de]

Viele Grüße,
Dirk

Antworten:

Sind die alle mit der RICOH geschossen?

von Daniel - am 16.08.2003 14:15
Hallo Daniel,

nein, die sind nicht mit der Ricoh geschossen. Ich arbeite mit einer Fuji FinePix S602 Zoom. Ich hatte zuvor eine RR30 und habe hier viel im Forum geschrieben. Weil mich hier noch viele User kennen, poste ich ab und zu einen Link zu meinen neuesten Fotos.

Viele Grüße,
Dirk

von disignski - am 16.08.2003 14:23
Hallo Dirk,

klasse Fotos hast Du wieder gemacht und der Qualitätssprung ist beachtlich.

Denke ich hol mir mittelfristig auch eine "richtige" Cam, der Markt ist ja im Moment schwer in Bewegung.

Beste Grüße
Wilfried

von moxos - am 20.08.2003 12:26
moxos schrieb:

Zitat

Denke ich hol mir mittelfristig auch eine "richtige" Cam, der Markt ist ja im Moment schwer in Bewegung.
Wie ich in einem anderen Thread schon anmerkte: Die RR30 taugt allenfalls für schnell Partybilder zwischendurch. Für Bilder mit mehr Anspruch gibts bessere Kameras, die aber durchaus den ein oder anderen Euro mehr kosten.

Der Otti38!!

von Otti38 - am 20.08.2003 13:55
Hallo Wilfried,

vielen Dank für Dein Lob!

Habe gerade die neue "digitalvisionen"-Website fertig gestellt und werde sie wahrscheinlich in der kommenden Nacht uploaden. Wenn sie online ist, werde ich es hier posten.

Apropos "richtige" Cam: Sony wird im November die neue DSC-F828 auf den Markt bringen. Eine Spitzenkamera mit 8 Megapixel Auflösung und einem sehr guten Zeiss-Objektiv. Der Herstellerpreis liegt wohl bei 1150 Euro, aber ich vermute, daß man die Cam schon ab ca. 1000 Euro wird kaufen können. Ich glaube, die 828 ist ein echter Hammer! (Nur mal so als Tipp.)

Viele Grüße,
Dirk

von disignski - am 20.08.2003 14:05
Hallo Otti,

Einspruch!!
Für ein bißchen mehr taugt sie schon: Makros, Objekte (man kann z.B. sehr gut Gegenstände für ebay-Auktionen präsentieren, und ein gutes Foto ist dort schon die halbe Miete).
Repro-Fotos (Texte und Abbildungen aus Büchern etc.) gelingen auch schnell und gut und für Urlaubs- und Familienfotos reicht sie allemal.

Beste Grüße
Wilfried

von moxos - am 20.08.2003 15:09
Hallo Dirk,

ja, die neue Sony ist mir auch schon ins Auge gefallen.
Könnte mein Weihnachtsgeschenk werden, auch wenn mich Größe und fast 1kg Gewicht etwas schrecken.

Beste Grüße
Wilfried

von moxos - am 20.08.2003 15:10

Klasse Fotos aber...

Hi Dirk,

die Bilder sind super, jedoch leider zu groß. Sie verlieren sehr, da man sie nicht in der Gesamtheit erfassen kann. Außerdem haben Modemuser sicher keine Freude daran. Monitore sind i.d.R. auf 1024*768 eingestellt (selbst 19"er). Mit 500*x oder etwas größer kann man selten etwas falsch machen.

Weiterhin viele Spaß am fotografieren & schöne Motive

DigPix

von DigPix - am 20.08.2003 17:03

Re: Klasse Fotos aber...

Hallo DigPix,

ich habe auch einen 19 Zoll Monitor und da sehen 1280x1024 wirklich super aus. Die Fotos kann man dann auch voll erfassen und aufgrund der höheren Auflösung sieht man einfach mehr Details und die Bildqualität ist sehr hoch.

Viele Grüße,
Dirk

von disignski - am 21.08.2003 01:04
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.