Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Ricoh Caplio Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 14 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 14 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
realmk, Otti38

SD Karte Toshiba - Original oder nicht???

Startbeitrag von realmk am 04.04.2004 10:28

Hallo und guten Tag,

ich habe mir nach langer Zeit mit meiner 128er Karte nun eine 256er SD Karte gegönnt. Es sollte natürlich nur eine Toshiba oder Panasonic sein. Nun habe ich die Toshiba bei einem Auktionshaus Händler erworben (Bewertung seriös), jedoch ist die Karte nicht mit dem Toshiba Schriftzug beduckt. Ansonsten sieht die Karte "echt" aus (Farbe blau und restliche Bedruckung wie Toshiba). Bei der Verpackung, Rechnung und Auktionsbeschreibung war immer von original Toshiba die Rede - nur leider auf der Karte nicht.
Frage: Kann man anhand der Daten auf der Rückseite der Karte feststellen, ob es sich um eine original Toshiba Karte handelt?

Daten der Rückseite:

SD-M256B1
0407 SD3211H
Made in Taiwan

Vielen Dank an alle die mir helfen können

Manfred

Antworten:

realmk schrieb:

Zitat

Frage: Kann man anhand der Daten auf der Rückseite der Karte feststellen, ob es sich um eine original Toshiba Karte handelt?
Man kann, Google hilft da weiter. Und anhand Deiner Daten steht auch fest, daß es eine Toshiba-Karte ist. Guckst Du konkret hier: [www.toshiba.com]
Toshiba-Karten werden von diversen Firmen gelabelt. Unter anderem ist auch meine Hagiwara-Syscom eine Toshiba-Karte.

von Otti38 - am 04.04.2004 15:00
Hi Otti38,

danke für deine Info's!

Erleichterte Grüsse von

Manfred :cheers:

von realmk - am 05.04.2004 09:42
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.