Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Ricoh Caplio Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Henrik, Thomas

Ricoh Capilo GX mit Blitz langsam :-(

Startbeitrag von Henrik am 30.12.2005 11:03

Hallo erstmal,

ich habe gerade die Capilo GX bekommen. Dazu habe ich einen Lithium Akku mit 3,7 Volt.
Mein Problem ist jetzt, dass der Blitz mal schnell und mal langsam lädt. Sprich einmal kann ich mit Blitz schnell 3 Fotos hintereinander machen und ein anderes mal dauerts mehrere Sekunden bis ich das nächste Foto machen kann. Is das normal?

Firmware ist 1.07 drauf.

MfG
Henrik

Antworten:

Hi Henrik,
das ist normal, da die Kamera bei der Aufnahme nur die benötigte Lichtmenge aus dem Kondensator entlädt. Entsprechend muß mal mehr, mal weniger nachgeladen werden, was sich in der Blitzfolgezeit niederschlägt.

Mach den Versuch: Fotografier mal in den Nachthimmel, dann gegen eine weiße Wand und vergleiche den Zeitunterschied.

Gruß
Thomas

von Thomas - am 30.12.2005 13:19
Aha. Dann weiß ich bescheid :-) .

Danke dir.

von Henrik - am 07.01.2006 21:37
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.