Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Ricoh Caplio Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Otti38, Henrik

Bilder sind alle sooo dunkel :(

Startbeitrag von Henrik am 07.01.2006 21:53

Hallo,

ich habe ein GX.
Gleich vorweg....ich hab nich viel Ahnung von Kameras.

Alle Bilder die ich mache sind sehr dunkel. Welche Einstellungen sind falsch? Oder liegt das an der Kamera.

Auf dem kleinen Display der Kamera sind die Bilder OK, aber sobald ich die aufn Rechner lade sind die zu dunkel. Liegt nich am Monitor ;-).

MfG
Henrik

Antworten:

Zeige doch mal ein solches Bild, möglichst mit Exif-Daten. Da gibts schon ein paar Möglichkeiten, die für zu dunkle Bilder sorgen.

von Otti38 - am 08.01.2006 02:41
Anbei mal ein Bild. Das habe ich auf dem Fußboden fotografiert. Is ganz helles Buchen Laminat.
Zwei Fenster sind im Zimmer. Es war auch Taghell im Zimmer.



von Henrik - am 08.01.2006 11:49
Hast Du die Belichtungsmessung auf Spot stehen? Wenn das stimmt und Du zufällig das Blatt angemessen hast, dann hat die Kamera alles richtig gemacht, denn das Blatt entspricht etwas mehr als einem mittleren Grau (hier etwa RGB 155). Ansonsten liest man hier häufiger, daß Blitzbilder der Ricohs häufig etwas dunkel ausfallen.

von Otti38 - am 09.01.2006 05:32
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.