Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Ricoh Caplio Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 12 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Robert, Schnewittchen, Mario, G. Heuser, M. Schröder

Störungen in waagrechter, punktförmiger Streifenform auf Display

Startbeitrag von M. Schröder am 30.11.2006 19:32

Hallo,
habe eine neue Ricoh Caplio R5.

Immer wenn ich die Kamera einschalte, oder kurz nach dem Fokussieren und Drücken diverser Tasten erscheinen waagrechte, punktförmige Streifen auf dem Display.

Habt Ihr so etwas auch bemerkt?

Gruß

M. Schröder

Antworten:

nein noch nie.
wenn du deine kamera noch nicht lang hast, wird es wohl das beste sein, sie zurück zum händler zu bringen, damit sie getauscht werden / verglichen werden kann...

von Robert - am 01.12.2006 21:36
Hallo,

der Händler sagte mir das alle Ricoh Caplio R5 diese waagrechte, punktförmigen Streifen Streifen auf dem haben.

Hat wirklich noch jemand dieses Problem nicht wenn er die Kamera einschaltet oder zoomt.

Gruß

G. Heuser

von G. Heuser - am 01.12.2006 22:36
nix. überhaupt nichts von streifen beim einschalten, beim einschalten und zoomen...
streifen entstehen aber wenn das blitzlicht angeschaltet ist und ist relativ normal, da der kondensator fürs blitzlicht geladen werden muss, was eine spannungsschwankung am akku zur folge hat...
auf dem bild sind jedoch keine streifen zu sehen.
kannst auch bei richopmmc.com anfragen

von Robert - am 04.12.2006 10:54
Mit der ersten Firmware waren diese Streifen bei jeder Tastenbedienung auf dem Display. Mittlerweile tauchen die Streifen nur noch auf, wenn der Blitz geladen wird. "Normal" ist es aber auf keinen Fall, denn die R4 kannte dieses Problem noch nicht. Da hat Ricoh an der R5 es mit dem Stromsparen etwas übertrieben?


Gruss

von Mario - am 06.12.2006 11:45
Hallo,

ich hatte die neuste Firmeware aufgespielt und die Steifen auf dem Display waren trotzdem da.

Denke das die Kamera ein technisches Problem hatte, da eine andere R5 die ich mir angeschaut habe dieses Problem nicht hatte.

Habe die eine R5 zurück gegeben und eine neue bestellt.

Gruß

von Schnewittchen - am 06.12.2006 17:30
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.