Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Rund um´s Chaos-Team
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Bobsi, Olli K., helga helgasson, stoffelino

@Helga

Startbeitrag von Bobsi am 03.06.2005 09:11

Moin Helga,

ich würde folgendes machen:

Schreib einen letzten Brief in dem Du den T-Online-Anchluss auf Deine alte Adresse kündigst, den Du allerdings nie in Auftrag gegeben hast. (Würd ich auch dazu schreiben!)

Damit kommst Du eben runter und wir faxen das an T-Online. Die Sendebestätigung drucken wir mit aus. So hast Du den Nachweis, dass das Ding angekommen ist. Danach trotzdem am Besten nochmal per Post raus. Dann solltest Du auf der sicheren Seite sein.

Ab dann würde ich sagen: Nach Dir die Sintflut. Schliesslich kann Dein Bruder sich selber um seinen Internetanschluss kümmern.

Wenn er dann wirklich mal nicht bezahlt und T-Online irgendwelche Ansprüche gegen Dich geltend machen will schickst Du die Rechnung bzw. Zahlungsaufforderung einfach urschriftlich mit Verweis auf deine Kündigung zurück.

Ob das richtig ist weiss ich nicht. Jedenfalls würde ich das so machen.

Gruss

Bobsi

Antworten:

Sollte die T-Doof das bis Montag nicht gebacken kriegen werde ich änliche Schritte einleiten.
Die bekommen nicht nur ein Fax mit der Kündigung, außerdem gibt's eine Rechnung über Kosten, die mir durch die ganzen Telefonate und den Briefverkehr enstanden sind.
Außerdem wird der zeitliche Aufwand in Rechung gestellt.
Beim nächsten Telefonat, welches sich sicherlich nicht vermeiden läßt, werde ich mir auch sofort den Namen des Gesprächspartners geben lassen und den ganzen Rotz mitschneiden!
Solte es dann noch Probleme geben, geht der Kram zum Anwalt!
Irgendwann hab ich auch die Schnauze voll, die wollen das ja anscheinend nicht anders.

von helga helgasson - am 03.06.2005 09:44
sehr gut helga! diese spannung und agressivität bitte übers gesamte wochenende halten, dann werden wir sehr viel spass haben. du könntest z.b. mit eugen ein paar fahrräder zusammentreten? :spos: :spos: :spos:

von stoffelino - am 03.06.2005 09:57
Die Postboten können da aber doch auch nichts für, oder???



von Olli K. - am 03.06.2005 10:11
Mach mann, Helga.

Viel Spass Euch allen auf der Ausfahrt!

von Bobsi - am 03.06.2005 11:02
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.